(10.06.2015, 16:56)Bonnie2000 schrieb: Ich habe seit ein paar Tagen mal ausprobiert, ob bei mir der Phasenmodus besser klappt. Aber auch da, stimmt offenbar etwas nicht:
- Es kommt vor, dass richtig beantwortete Fragen mehrere Phasen überspringen: z.B. von Phase 1 nach Phase 5.
- Es gibt keine Wiedervorlage (die kenne ich auch nicht vom Zeitmodus). Ich muss mir selbst auswählen, welche Fragen ich bearbeiten/wiederholen möchte.
- Bei einem Thema befinden sich z.B. in Phase 1 - 57 Fragen, davon 7 Fragen als falsch markiert.
Klicke ich die 7 falschen Fragen an, erscheint ein Fenster, dass ich einen Bereich gewählt habe, indem sich keine Fragen befinden.
Leider für mich also auch keine gute Alternative zum Zeitmodus.
Gibt es solche Probleme bei Euch denn auch?
Ja diese probleme gibt es bei mir auch - schon seit längerem. Ich benutze den Phasenmodus. Nach dem Durcharbeiten des Lehrheftes nehme ich das als Wiederholung und Überprüfung. Schaue dann die nicht richtig beantworteten Fragen nach. Zeitlich mache ich das parallel zum Lernrhythmus.
Schade ist dabei, dass man nicht mehrere Themen offen lassen kann, sondern immer nur eine Merkliste existiert. Ist aber nciht wirklich schlimm, da ich ja sehen kann in welcher Phase ich mich befinde. Zumindets theoretisch bzw. bei viell. 3/4 der Fragen. der Rest ist das reinste Chaos.
Bin gerade bei der Leber. Das Thema hatte ich noch nie auch nur angeklickt. Trotzdem wird die erste Frage direkt in Phase 4 verschoben. Andere dann ganz richtig in zwei und wieder andere in 6!! Sooo extrem war es bisher noch nicht.
Ich hatte auch schon Themen, bei denen die Anzeige behauptete, ich sei zuletzt dann und dann da gewesen. War ich aber nicht.
Umständlich finde ich es auch von den markierten falsch beantworteten Fragen wieder zurück in die Fragen zu kommen.
Es ist wirklich sehr schade, dass das Ganze (seit der Neustrukturierung?) nicht richtig funktioniert. Vielleicht müsste alles mal auf Null gesetzt werden.
ich finde es - egal jetzt welcher Modus - eine sehr wertvolle Lernhilfe.
von
Dieter
Nichts, was man jemals hingebungsvoll leistet, ist vergebens getan.
Stefan Zweig