Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
THP welche Blöcke zum eigenen Hausgebrauch ?
#6
Auch wenn Du "nur" Deine Tiere behandeln oder diagnostizieren möchtest, wo soll denn da eine Beschränkung zu finden sein? 
Du weißt ja nicht, woran Deine Tiere mal erkranken könnten  Wink
Für jede Behandlung braucht es immer eine saubere Diagnose, die man nur stellen kann, wenn man alle Parameter kennt. 
Vieles aus der Pathologie erklärt sich auch erst wirklich über die Kenntnis der Anatomie und Physiologie. 
Eine der Krux aus vielen Foren-Beratungen, die netten Empfehlungen fußen meist auf dem Lesen von Symptombeschreibungen einer Erkrankung, die der eigene oder der Nachbarhund mal hatte. 
Differentialdiagnostk Fehlanzeige  Blush

Ein weiterer Aspekt: es ist bei den eigenen Tieren ungleich schwerer eine ordentliche Diagnose zu stellen, denn immer schwingt der emotionale Faktor mit. Oft braucht man viele "normale" Patienten, bis man auch beim eigenen Tier für diesen Moment  genügend  Abstand herstellen kann, für objektive Diagnostik.
Ich kenne viele angehende THPs , die nicht in der Lage sind/waren, am eigenen Tier Blut abnehmen zu üben oder Injektionen zu geben. 

Dennoch kann es sehr hilfreich und beruhigend sein, nachzuvollziehen was warum ein TA gerade macht und was vielleicht auch zweifelhaft oder nachlässig wirkt. 
Und auch schön, Behandlungsalternativen zu kennen und zwar nicht als allgemeine Behandlungsvorschläge, sondern aus dem Wissen heraus, was passiert bei Erkrankung x im Körper und was bewirkt die Arznei und wann setzt man was gezielt ein.
Auch mein Rat, wenn Du die Ausbildung machst, dann richtig  Angel

Viel Freude dabei, 
LG Petra

 
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: THP welche Blöcke zum eigenen Hausgebrauch ? - von Petracla - 21.07.2015, 13:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: