ich verstehe dich wirklich!! Ich wäre vermutlich auch etwas enttäuscht!!
ich schließe mich aber dem Bericht von Hella und den Vorgängern an.
Ich denke, vielen von uns ist es einfach zeitlich, räumlich und familiär nicht möglich, bei Dir zu hospitieren.
Wenn du jetzt von mir (bin ziemlich im Süden im Deutschland) ca. 1 - 1,5 Stunden entfernt wärst, ehrlich - das wär kein Thema, das kann man ab und an stemmen.
Viele kämpfen im Moment mit Kindern, die seit Wochen - zwecks Hitzefrei.......- früher aus der Schule kommen, da ist man einfach nur froh, wenn man überhaupt noch
etwas Zeit zum Lernen findet! (Bin nur noch am Kuchen, Salat.... vorbereiten für diverse Abschlussfeste der Kinder), speziell der Juli läuft total aus dem Ruder!! Und die Ferien kommen in Bayern erst noch!
Ich hoffe nur, dass du trotzdem mit deinem Hospitationsangebot weitermachst wie bisher, dieses Angebot ist so toll von Dir!!!
Ich würde mich freuen, wenn es mehr Plätze für Hospitationen, auch in anderen Orten von Deutschland, geben würde.
Unser Ziel ist es doch, den HP oder HPP...zu machen, in einem bestimmten Bereich richtig gut zu werden, um die Patienten optimal betreuen zu können, und das geht nur mit einem Blick über den Tellerrand, mit Erfahrung, Lernen, Weiterbildung und Hospitationen.
Selbst Hospitationsplätze zu finden ist ziemlich schwer, da viele HP`s bei einem in der Nähe schlichtwegs die Konkurrenz fürchten, was teils auch verständlich ist.
Da kommen dann Meldungen, wie: "Hab ich auch nicht gehabt!!, Kostet 60.-Euro in der Stunde und nur wenn man das Gleiche nicht anbietet (Toll, dann muss ich es ja auch nicht lernen oder?)
Vielleicht wäre es möglich über die Schule mehr Hospitationsplätze in verschiedenen Bereichen anzubieten mit einer Win-Win-Situation. Also z.B. ich biete das an, dafür machst du später Urlaubsvertretung.......(wie bei Birgit und LouLou, wow find ich toll!!)
In diesem Sinne
Liebe Grüße aus Bayern!
Sabine