das FB-Forum, welches Anja nennt ist sicher eine gute Adresse.
Zudem kann ich mich erinnern wie ich mich durch den Dschungel der HP-Schulen "gewühlt" habe , als ich selbst den Entschluss gefasst hatte die HP-Ausbildung zu machen. Ich war am Anfang doch sehr ratlos, da es ja auch eine enorme finanzielle Investition ist, also habe ich mich auf "Infotour" begeben.
Es klingt vielleicht etwas entrückt, aber viele, die sich für die HP-Ausbildung interessieren konsultieren doch schon jahrelang zuvor selbst den Heilpraktiker (oder befassen sich mit Naturheilkunde) und fragen vielleicht dort nach, welche Schule der HP seines Vertrauens als die Beste empfehlen würde.
So habe ich das auch gemacht. Ich habe mich direkt bei der Heilpraktikerin meines Vertrauens erkundigt, welche Schule sie ruhigen Gewissens empfehlen kann.
In Anbetracht dieses Sachverhaltes würde sich evtl. zusätzlich eine Anzeigenschaltung in den wichtigsten HP-Zeitschriften lohnen, oder innerhalb der Webseiten der wichtigsten HP-Verbände.
Zudem kann ich mich dunkel erinnern ein kleines Heftchen bestellt zu haben, in dem alle HP-Schulen aufgeführt waren. Leider weiß ich nicht mehr wie das Heft heist, bzw. wo ich es bestellt habe. Auch hier würde sich evtl. eine Anzeige und der Hinweis auf die versch. Ausbildungsarten lohnen (sofern nicht eh schon geschehen).
Ich hoffe ich konnte einen kleinen Anstoß geben evtl. noch in andere Richtungen, außerhalb der Foren, zu denken.
Euch wünsche ich viel Erfolg mit Euren Aktionen!
Gesi
…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson