Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 313 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 313 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 314 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 314 errorHandler->error_callback
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 327 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 327 errorHandler->error_callback

Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reiki - wer hat hier schon gute Erfahrungen gemacht?
Hallo liebe Daniela,

ich praktiziere nun schon über mehrere Jahre den Reiki-Weg nach Mikao Usui und bin in den Okuden-Grad = 2. Grad eingeweiht. Danaeben habe ich einige Heilerstufen nach Pjotr Elkunoviz durchlaufen, in welcher unter anderem auch mit Reiki nach Mikao Usui gearbeitet wird, sowie auch der Metamorphischen Methode usw...

Für mich persönlich kann ich nach all den Jahren sagen, dass Reiki wohl mit eines der schönsten Geschenke ist, die ich jemals erhalten habe. Doch Reiki ist nicht nur ein Geschenk aus der Geistigen Welt, sondern vielmehr und gerade auch ein spiritueller Praxisweg, welcher beständiges Üben, so z. B. die morgendliche Gassho-Meditation sowie vor allem ein Ausrichten des eigenen Lebens nach den 5 Lebensregeln erfordert.

Das ist mitunter nicht immer einfach, denn Reiki trennt, was nicht zu dir gehrt und bringt zu dir, was dich weiterbringt. So vergeht seitdem bei mir kein einziger Tag ohne im Bewusstsein des Reiki... Gerade die 5 Lebensregeln sschenken mir die Spur für den Pfad, den ich gehen möchte. Sie lehren einem Demut vor der Schöpfung, dem Leben an sich und den tiefen Geheimnissen des Seins...

Wie viel Wunderbares habe ich durch Reiki schon erleben dürfen... Außergewöhnliches auch im Alltag im Umgang mit Pflanzen Tieren und Mensch...Energetisiere zum Beispiel Lebensmittel, Wasser und Heilmittel mit Reiki, öffne Marmeladengläser mit Reiki, schütze dich mit Reiki, energetische Raumreinigung mit Reiki, Fernreiki für die Kinder bei Schulaufgaben oder auch, als Telefonleitung, wenn sich die Tochter der Bekannten in Südamerika unterwegs schon länger nicht gemeldet hat usw... Der Input Reiki ins Erdbebengebiet der Türkei zu senden mit vorherigem o. k.... am nächsten Morgen die Nachricht sie hätten einen 4-jährigen Jungen nach 5 Tagen lebend geborgen... Es brachte mich in Kontakt mit lMenschen, welche für mich als Katalysator auf dem Weg zur Heilpraktikerin fungierten- denn jeder Mensch der dir im Innersten begegnet hält ein Geschenk für dich bereit -mir Tore und Chancen eröffneten und zeigten mir die Gehimnissse und Wege zu anderen spirituellen Ebenen, zu meinen spirits und geistigen Führern, denen ich tief verbunden bin...
Außerdem habe ich meinen jahrzehtnelnangen Heuschmupfen damit komplett geheilt...
Auch Reisen in die Vergangenheit und die eigenen Ursprünge sind mit Reiki kein Problem, da Zeit eben nicht linear sondern vielmerhr gleichezitig auf mehrerern Ebenen esistiert...

Reikis Wurzeln und ich meine hier immer das authentische Reiki nach Mikao Usui und seinen Schülern, führen bis zurück ins alte Tibet zur ältesten tibetisch-buddhistischen lineage, welche der schamanischen Bön-Tradition entspringt und brachten mich persönlcih in direkten Kontakt zum Weißen Lama (Tulku Kyungdor Rinpoche) samt dessen lineage, welcher in alten tibetischen Klöstern im Grenzugebiet zwischen China und Tibet Original-Schriften fand, welche darauf hinweisen, dass Mikao Usui unter anderem Angehöriger eben jener tibetisch-buddhistischen lineage war.... und mir den Zugang zu einigen buddhistischen Gottheiten samt der ERmächtigung darin...

Es wundert also nicht, dass manch einem sich über Reiki auch ein Weg zum Schananismus eröffnet.

Nächstes Jahr führen mich diese tiefen Verflechtungen unter anderem für 3 Wochen nach Chengdu an die Universität, sowie das Lehrkrankenhaus für Chinesische Medizin am Rande des Himalaya-Gebirges, was für mich ein weiteres Geschenk darstellt und mich darin bestärkt die Chinesiche Medizin erlernen zu dürfen...

Ich liebe Reiki, ich praktiziere Reiki, ich lebe Reiki und möchte nie mehr ohne den Geist, die Bewusstheit, die Klarheit, die Stärke und den Schutz von Reiki sein. Reiki lässt Migräne innerhalb von Minuten verschwinden, es lindert Schmerzen, schenkt Trost und Mut, lässst Schwachstellen erkennen und tut einfach nur gut.
Auch gibt es mir oftmals den richtigen Input, was die Wahl von Heilmitteln und Therapiemglichkeiten betrifft...Es dient immer dem Ganzen, lehrt demütig zu sein, sich zurückzunehmen, Täler zu durchschreiten, sich den Dingen zu stellen, die sind und schenkt ein weites Herz... Durch Reiki kann ich Dingen gegenüberstehen. die mir früher als Kind Angst bereiteten, es hilft mir zu verstehen, das Licht zu sehen, aber auch die Dunkelheit...zu denken, zu analysieren und stark zu seinl, nicht aufzugeben und immer wieder d'ran zu bleiben an dem was ist, hinzuschauen und schon feinste Nuancen zu erspüren. Reiki stärkt das Chi des Therapeuten und lässt dich sein, wofür du hierher gekommen bist... und wofür du einst dein Versprechen gegeben hast.

Es ist frei von jedweder religiöser Anschauung und ist einfach nur schön. Es schadet nicht und geschieht immer im gegenseitigen Einverständnis und stärkt die Energien, sowohl vom Reiki-Kanal als auch vom Reiki-Empfangenden.

Der regelmäßige Austausch zwischen Schüler und Lehrer schenkt ein tieferes Verständnis und ich suchte nicht nach Reiki, es kam zu mir, ebenso wie mein Meister von alleine zu mir kam, als es Zeit war dafür... und aus einem anfänglich zarten Wunsch und der Bitte Wirklichkeit wurde, ähnlich wie mein Weg zur Heilpraktikerin, desssen Wege durch Reiki geebnet wurden...

P. S: Den Meister sucht man nicht, er kommt zu dir, von ganz alleine. Alles was es braucht ist ein offenes Herz und Vertrauen... und wenn der Moment da ist, weiß man es... so wie auch Wünsche längst schon existieren und im Unsichtbaren wirken, noch lange bevor wir davon wissen und ahnen...

Das, was zu einem gehört, kommt von ganz alleine, denn es ist längst Teil von dir und sonst wäre es auch nicht...

Reiki kann unterstützen und sinnvolle Heilimpulse auch während einer Therapie setzen, wie man am Einsatz in vielen russischen Krankenhäusern sehen kann.
Es kann oft auch viele Heilungsvorgänge potenzieren und Symptome lindern.
Doch denke ich, ist es wichtig sich auch stets den Grenzen von Reiki bewusst zu sein. So kann Reiki Sterbende gut begleiten, bei schwerwiegenden chronischen Erkrankungen oder auch in akuten Notfällen braucht es dann jedoch doch mehr...Bei einem drohenden anaphylaktischen Schock werde ich also definitiv anderes im Sinn haben... Reiki mag unterstützen, als alleinige Heilmethode würde es mir nicht ausreichen...
Mir perönlich ist also wichtig klassische Heilverfahren von geistigen Heilverfahren klar zu trennen, da es viele Patienten gibt, die mit Recht evidenzbasiert denken
und mit geistigen Heilmethoden ergo nicht viel anfangen können oder kritisch darüber denken, was nicht verwundert, wenn man sich ansieht, was aus Reiki teilweise alles gemacht wurde (Reiki-Einweihung auf ebay kaufen) bzw. auch aufgrund mangelnder Kenntnis reininterpretiert wird....

eine nachdenkliche, dankbare, immer unabhängig gebliebene und sehr glückliche
schwertfee
"You have to go beyond your ears. Listen with your eyes."
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Reiki - wer hat hier schon gute Erfahrungen gemacht? - von schwertfee - 06.08.2015, 20:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Rainbow Eure Erfahrungen mit Tee und Kräutern Nicci 13 7.140 22.11.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Bioresonanztherapie - Wer hat Erfahrungen? Susanne2508 14 33.743 28.10.2020, 11:44
Letzter Beitrag: Wirbelwind
  Mit welchen Treppenliften habt ihr denn gute Erfahrungen? Julia Meinl 2 1.884 25.07.2019, 16:10
Letzter Beitrag: eva-e
  Wofür engagiert Ihr Euch? Hier: Terre des Femmes Isolde Richter 62 88.324 24.10.2017, 12:03
Letzter Beitrag: martinagö
  Mit welchen Therapieverfahren habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Daniela Starke 8 10.221 18.02.2016, 17:35
Letzter Beitrag: simonewo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: