ich fand Deinen Vortrag sehr interessant und prägnant und habe mir jetzt das von Dir vorgeschlagene Buch bestellt und bin schon sehr gespannt. Ich glaube auch, wie Du schon schreibst, dass es sehr darauf ankommt, wer Reiki gibt. Einen Reikimeister zu finden ist sicherlich nicht einfach, da muss man wohl auf seine Intuition hören.
Liebe Diane,
gerade auf solchen Gesundheitsmessen für Laien habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass nicht immer alles Gold ist was glänzt.
Ich hatte bisher zwei Reiki Sitzungen und war sehr zufrieden. Ich hatte die Therapeutin über den Dachverband des geistigen Heilens (http://www.dgh-ev.de) gefunden. Diese Heiler sind ausgebildet und wissen um ihre Möglichkeiten und die Grenzen ihrer Arbeit.
Ich habe auch Erfahrungen gemacht mit Handauflegen (Therapeutic Touch und Handauflegen nach Anne Höfler) und war auch sehr
zufrieden. Auf Therapeutic Touch wurde ich in einem Krankenhaus aufmerksam, dort wurde es nach Operationen von Krankenschwestern
angeboten.
Ich finde es sehr gut, dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst, denn ich glaube, dass es immer wieder Angebote auf Messen usw. gibt, die nicht seriös sind und Methoden in Misskredit bringen, die eigentlich gut und für die Menschen hilfreich sind.
Liebe Grüße
Bernd