Ja, denn Momente des "bewußt werdens" tief empfundener Dankbarkeit sind mir sehr sehr kostbar geworden....
Auch ich bin absolut dankbar hier geboren zu sein - das wird angesichts der Nachrichten täglich wieder deutlich ..
Dieser so wunderbare Sommer war für uns als Familie ein sehr spannender Bogen - auch großer Anspannung ....
Wie froh, dankbar und berührt war ich als unser Sohn von seinem 10-monatigen Aufenthalt in Manila gut zurück kam
und begeistert von seiner erfüllenden Tätigkeit als Sprachlehrer für Krankenpfleger berichtete, die nun zum Teil
schon in deutschen Kliniken tätig sind....
Wie schön, dass unsere Tochter, die statt hier brav ihre Schule zu Ende zu bringen, als sehr junge Frau ein Leben in verschiedenen
Familien und Ländern als Au pair gewählt hat, sehr viel erlebt und gelernt hat, nun in London ihren Studienabschluss machen konnte.
Und es gelang ihr in ganz kurzer Zeit bei einer Stellenbewerbung erfolgreich zu sein.
Dass ihr Wohn- und Arbeitsort nun in Nordengland liegt.... hm, hm, doch gottlob, es gibt Skype - und sie benutzt es regelmäßig!
Dankbar war ich bei unserem ältesten Sohn ein wunderbares, schönes Sommerfest mit seinen Nachbarn, Freunden und Studienkollegen mitzufeiern........5 Geburtstage waren nachzufeiern, weil die Jahre zuvor durch seine eigene Berufstätigkeit und die Unterstützung
beim Aufbau des kleinen Landschaftspflegeunternehmens seiner Frau einfach keine Zeit blieb....
Ich bin sehr froh und dankbar für 2 wunderbare Enkelinnen in dieser seiner Familie und dass sie hier in der Nähe leben.
Ich bin tief dankbar, dass wir alle zusammen die allerletzten Lebenswochen, ja Stunden, noch am Krankenbett unseres alten Vaters zubringen konnten. Er konnte seinem Wunsch entsprechend und mit der allergrößten Zuwendung und liebevollen Hilfe seiner Frau bis zuletzt zuhause sein.
Und - ja, ich bin immer wieder sehr dankbar hier an diese Schule gelangt zu sein - so viele wunderbare Menschen zumindest über das Forum zu kennen.....