jetzt weiß ich was du meinst. Heute musste man sich in der Tat zweimal registrieren lassen - aber dazu brauchte man nur nochmals die E-Mail angeben.
Grund:
Ich machte mich 1 h vor der Eröffnung dran, die Sitzung zu eröffnen. Alles bestens, bin drin. Plötzlich ein leises "Pling". Mein PC von jetzt auf nachher - nachtschwarz....
Ich fahre ihn wieder hoch - das dauert bei mir, bis sich alles geladen hat. Kann die Sitzung nicht eröffnen, weil nun die Meldung kommt: Sitzung ist schon eröffnet. Jetzt hat nämlich Webex ein Problem: Es ist eine Sitzung eröffnet - aber kein Gastgeber da.
Wieder alles runterfahren und nochmals. Wieder das gleiche. Ich stürze ins Nebenhaus ins Büro. Will von dort die Sitzung eröffnen. Es kommt die Meldung: Sitzung ist bereits eröffnet - nur: einloggen geht auch nicht, dabei hängt sich nun auch dieser PC auf.
So, langsam läuft die Zeit davon:
Ich starte einen Panikanruf bei Iris: "Ich kann die Schulung nicht eröffnen." Sie kommt angerast - obwohl sie gerade ihre beiden Kleinen ins Bett bringt. Sie muss alle Eingaben bei Webex löschen und wir setzen nun vom dritten PC aus eine völlig neue Sitzung an.
Ich gebe kleine ermunternde Zurufe: Mach´schneller, es ist gleich 19.00 Uhr - und da vergisst sie leider das Häkchen zu setzen bei "Registrierung nicht erforderlich" und deshalb mussten sich heute alle extra nochmals registrieren lassen.
Aber schau da, als ich schon nicht mehr dran glauben konnte, hat dann doch noch alles geklappt.
Technik eben!