Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haben Krankheiten einen Sinn?
#3
Liebe Isolde,

ja ich bin der Meinung das Krankheiten einen Sinn haben.

Ich möchte aus meiner eigenen Vergangenheit kurz schildern, dass ich sehr früh meinen Papa verloren habe, ich war damals 8 sind jetzt 27 Jahre her. Bis dahin hatte ich eine schöne Kindheit, dann starb mein Papa plötzlich und unverhofft von einem auf den anderen Tag. Ich war ein absolutes Papakind und es ist bis heute immer noch nicht richtig verarbeitet. Meine Mama war 29 Witwe mit 4 Kindern, ich die Älteste mit 8 und mein jüngster Bruder war noch ein Baby.
Von einem auf dem anderen TAg war alles nicht mehr so wie vorher und es war für mich eine absolut schlimme Zeit. Ich habe meine Geschwister groß gezogen, wenn ich nach der Shcule heim kam, musste ich Essen kochen, wickeln, füttern, spazieren gehen, putzen, Schulaufgaben machen usw. Ich musste meine Mama trösten, ich schlüpfte somit in die Vaterrolle, Ehemannrolle, Geschwisterrolle...

Wenn ich heute so drüber nach denke, wird es mir manchmal echt flau im Magen, was ich alles geleistet habe, heute würde das Jugendamt kommen, mir wurde ganz schön was zugemutet, dabei war ich selber noch ein Kind. Sie waren alle sehr mutig, aber scheinbar wussten sie alle, dass ich das kann und schaffe..., ich habe nachts meinen Bruder und meine Cousinen versorgt, als sie noch babies waren und ich ein schulkind war, ich sollte eigentlich selber auch ausschlafen.
Ich war immer der ruhende Pol zuhause, der Zuversicht ausstrahlte, dass alles machbar ist... aber ich habe nie auf meinen Körper gehört, immer weiter gemacht, einer musste ja stark sein und bleiben.

Es war eine sehr schwere Zeit, aber ich mache meiner Mama keine Vorwürfe, sie war selber von jtzt auf gleich angewiesen, Geld zuverdienen, damit sie uns durch bringt, dass wir alles haben. Auch wenn der Pfennig dreimal umgedreht werden hat müssen, irgendwie haben wir es doch geschafft.

Gute 13 Jahre später, hat mein Körper mich auser Gefecht gesetzt, ich bekam solche großen Depressionen, und da bin ich der Meinung, dass es reiner Selbstschutz meines Körpers war, weil ich nicht auf ihn gehört habe, dass er mir jetzt einen Strich durch die REchnung machte. Ich war oft an dem Punkt wo ich nicht mehr wollte. Ich habe ja nicht gehört, da mussten wohl schwerere Geschütze aufgefahren werden.
Ich war dann 2 Jahre zuhause und habe Dinge getan, die mir Spaß und Freude machten, ich fing an das Leben zu genießen und es kamen Menschen in mein Leben, die mich wieder ein Stück auf meinem Lebensweg begleiteten und zeigten das das Leben nicht immer nur schwer ist, sondern das es auch viele Dinge gibt, die einem Kraft und Energie geben und Freude machen. Ich möchte diese Zeit nicht missen, im nach hinein bin ich dankbar dafür, dass es so gekommen ist, auch wenn diese Phase eine sehr schwierige war, vieles aufzuarbeiten, wieder neu durchleben zu müssen usw.

15 Jahre später kann ich sagen, ich höre mittlerweile sehr gut auf meinen Körper, ich habe mich von vielen Menschen getrennt, die mir nicht gut tun, auch aus der eigenen Familie, mittlerweile stehe ich da drüber. Ich tue meist nur noch Dinge die mir gut tun und die mich fördern, manchmal muss man auch Kompromisse schließen, aber ich stehe jetzt im Vordergrund und es ist wichtig. Ich finde es nur traurig, dass man oft erst schmerzliche Erfahrungen machen muss, sei es durch Krankheiten usw. bis man aufwacht. Es könnte ja sonst zu einfach sein.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Haben Krankheiten einen Sinn? - von Simone K. Ammann - 09.09.2015, 13:10
RE: Haben Krankheiten einen Sinn? - von annadas - 09.09.2015, 15:03
RE: Haben Krankheiten einen Sinn? - von PetraR - 09.09.2015, 16:02
RE: Haben Krankheiten einen Sinn? - von Romina - 09.09.2015, 16:59
RE: Haben Krankheiten einen Sinn? - von anjabr - 16.09.2015, 20:44
RE: Haben Krankheiten einen Sinn? - von eva-e - 11.08.2016, 05:47

Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich wünsche allen eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 Sonja Harwardt 2 1.259 22.12.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Sonja Harwardt
  Einen gesegneten 3. Advent berndh 2 1.080 12.12.2021, 21:09
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Einen gesegneten 1. Advent berndh 1 865 28.11.2021, 17:53
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Wünscht ihr euch nochmal einen großen Preis? Andrea 1 1.374 05.05.2021, 05:10
Letzter Beitrag: Andrea
  Wünscht ihr einen großen HPA Preis für "Anfänger"? Andrea 4 1.914 16.10.2020, 06:17
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: