![Smile Smile](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/smile.gif)
Ich darf mich kurz vorstellen. Ich heiße Marcus bin 42 und verheiratet. Komme aud dem schönen Niederbayern.
Wie komme ich auf den neuen Berufszweig HP ( grosser Heilpraktiker )
Als erstes interressiere ich mich schon immer ein wenig für das Leid andere Menschen und beschäftige mich seit kurzem auch mit Hypnose.
Aber nun ist es Zeit mich zu entscheiden, da ich im Juni 2014 einen schweren Arbeitsunfall hatte, ich habe in einem Steinbruch gearbeitet nur das am Rande. Und seit dem immer noch im Krankenstand bin. Wird es so sein,das ich meinen alten Beruf nicht mehr ausüben kann. Ich habe einen Schaden am linken Auge Sehkraft Verlust 50% damit kann ich leben, und ich habe seit dem Unfall Dauerkopfschmerzen auf der Skala 0-10 bei 6-7 .
Nun bin ich im Dezember dann 78 Wochen zu Hause,und keiner kann mir mehr helfen, laut Aussage von der Berufsgenossenschaft.
Also habe ich mir überlegt in meinem Leben was zu ändern, und suche mir einen Beruf der mich interessiert und den ich auch mit Kopfschmerzen ausüben kann. Desweitern hätte ich die Möglichkeit in meinem Haus eine eigene Praxis zu eröffnen.
Ich bin schon lange am stöbern im Internet und am überlegen wo ich und wie ich meinen HP machen soll. Ich habe hier in bei Passau nicht so viele Möglichkeiten. Die nächste Schule ist die Paracelsus in Passau, die mir aber vom optischen und vom Leiter gar nicht zusagt.
Ausserdem finde ich die Schule sehr teuer. Das ist auch ein Punkt, weshalb ich überlege das ganze in eigen Regie zu Hause zu machen.
Da tut sich nur die Frage an Euch auf, welche Bücher soll ich mir zulegen und was ist noch zu empfehlen, CD oder ...?
Ich freue mich auf viele Antworten und vielleicht findet sich ja jemand in meiner nähe den man auch persönlich treffen kann.
Liebe Grüße an alle
Euer Marcus