(15.09.2015, 12:23)werner schrieb: Hallo und herzlich willkommen hier im Forum Marcus,für deine Vorstellung im Forum herzlichen Dank.Ich hoffe Du kannst deinen Wunsch Heilpraktiker zu werden realisieren und es findet sich ein machbarer Weg für Dich,auch wenn es über ein Selbsstudium führt und Du dich für wichtige Kurse anmeldest!![]()
Du schreibst deine "Körperschäden" kommen von einem Arbeitsunfall,meine Erfahrungen nach fast 5 Jahrzehne Arbeit auch und oder geweblich-technischer Art,dass die BG. in der Pflicht ist.Notfallst auch mit einer oder mehreren Klagen vor Gericht!
Hallo Werner, ja da muss ich Dir Recht geben mit der BG. Die zahlen aber nur, wenn in den 78 Wochen festgestellt wird, dass der Schaden oder das Leiden das man sich hinzugefügt hat auch wieder behoben werden kann.
Zum Beispiel * Du hast einen komplizierten Bruch an der Hüfte. Dann ist es wenn alles gut geht und du die Behandlungen alle gut überstanden hast, abzusehen, das du mit einer Rehabilitation oder einer Umschulung wieder am Arbeitsmarkt vermittel bar bist. Da zahlen die auch über Jahre ddin Gehalt weiter.
Bei mir ist aber kein Erfolg zu sehen, und mit den Kopfschmerzen bin ich quasi nicht vermittelbar. Das ist ein großes Problem, da man die Schmerzen nicht eindeutig sehen kann. Bei mir sind die zwar auf dem EEG zu erkennen, aber mann kann nichts machen, bzw. sie wissen nicht was sie machen sollen. Ich weiß schon jetzt das es auf ein Neurologisches Psychologisches Gutachten hinauslaufen wird.
Das heisdas ich eine Teilmenge bekommen werde oder ich suchmir selber was, um zu überleben.
Ich habe keine Lust mit 42 zu Hause zu sitzen, und jeden Pfennig um zu drehen. Wenn ich natürlich wieder arbeite oder irgendwann meinen HP habe, ist auch meine Rente weg.
Egal so oder so, nimm die Füße in die Hand und mach was.