also ich nutze beides, jedoch die Skripten deutlich mehr als die online-Version.
Erst beginne ich mit dem Skript, lese einige Seiten und beantworte Fragen auf einem extra Blatt. Dann lese ich es noch im Buch von Isolde nach, evtl. auch noch bei Elvira Bierbach .
Hineinschreiben mag ich in die "roten Lieblinge" auch nicht, da sind mir diese schicken Skripten zu schade, ich mache das also eher so wie Susanne.
Wenn ich irgendwann das Gefühl habe: so, jetzt geht nichts mehr in den Kopf rein- dann beantworte ich noch ein paar Fragen aus dem Fragenkatalog. Es ist eben ein anderes Medium, das dann wieder meine volle Aufmerksamkeit bekommt, wenn mit dem Skript nichts mehr geht bei mir. Es ist irgendwie spielerisch
Mit dem Erstellen von Lernkarten habe ich heute erst begonnen. Ich arbeite mich gerade durch das Glossar vom Herz-Skript (und wünschte sehnlichst, ich wäre schon weiter...ich arbeite einfach zuviel!). Was ich nicht so genau beantworten kann, kommt auf die Lernkarte, teilweise mit zusätzl. Schlagworten.
Vorher habe ich es mit normalen Karteikarten versucht, aber ich habe so eine rottige Handschrift und brauche dauernd Tipp-Ex, so daß es für mich mit den Lernkarten einfach ordentlicher geht.
Schade nur, daß ich die Lernkarten nicht ausdrucken kann (oder zumindest nicht weiß, wie). Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Die Lehrheft-Abschlussprüfung habe ich beim Grundlagen-Skript sowohl schriftlich als auch online gemacht (da hatte ich ebenfalls mehr Fehler, als bei der schriftl. Version). Ich habe mir vorgenommen, Zelle und Gewebe online nachzuliefern. Beim Herz wollte ich ebenfalls beide Versionen einsenden.
Das ist aber doppelte Arbeit bei der Korrektur- und ich weiß nicht, ob Isolde das so toll findet...hmmpff .
Vielleicht brauche ich wegen meiner variantenreichen Lernmethode länger mit dem Stoff- vielleicht zu lange? Mache ich es mir unnötig zu kompliziert?
Das sind meine Erfahrungen mit den Lernsystemen. Ich finde es aber super großartig, daß ich so viele Möglichkeiten habe. VIELEN DANK UND EIN RIESENLOB AN ISOLDE UND IHR TEAM!!!!!!!!!!!!
Nur schade, daß ich bei den WebEx Tutorien nicht mitmachen kann. Ich hab immer nur spontan Zeit, kann nie sagen, ob ich früh genug aus der Arbeit komme. Darum melde ich mich nie an, um keinem anderen den Platz wegzunehmen.
Vielleicht finde ich da noch eine Lösung. Über Aufzeichnungen der WebEx Tutorien würde ich mich jedenfalls sehr freuen.
So, und nun weiter im Herz-Glossar!
Einen schönen Samstag abend, bzw. Sonntag allerseits,
Eure Michaela (alias Salzi)