Aber ich hab darüber auch schon öfters nachgedacht, und fand es interessant hier zu lesen.
Ich finde es schon ziemlich schwierig, die Skripte zu lernen, und dabei Wiederholungen einzuplanen. Also von der Zeit her. Ich sehe durchaus den Sinn, wenn man im Lernmodus ist, dann zweigleisig zu fahren, also Weiterbildungen und Spezialisierungen zu erlernen, und nach einer Heilpraktikerprüfung schnell loslegen zu können.
Für mich persönlich durchaus motivierender, wenn ich weiss, dann hab ich die Prüfung und kann darin, damit arbeiten, was ja ich nun nur geht, wenn man Weiterbildungen hat.
Dann ist da noch die Fragen was will ich?
Ich sehe da auf der einen Seite, Spezialisierung für Homöopathie, TCM oder Schüssler, oder aber zu sagen dass mich eigentlich besstimmte "Gebiete" mehr interessieren, bzw mich derzeit mehr reizen als die Methoden. Also, zu sagen: Kinder, Frauenheilkunde, Onkologie/ Trauerbegleitung, und da dann trotz allem ganzheitlich ran zu gehen, mit welcher Therapieform auch immer.
Aber, da mein Ziel schon noch in weiter Ferne ist, habe ich noch etwas Zeit.
Und da das alles im Kopf arbeitet, wird sich auch ein Weg finden.
Vielleicht hab ich das alles wirr geschrieben, Aber es tat auch gut es mal aufzuschreiben