(01.10.2015, 19:24)marionmai schrieb: Hallo
kann mir jemand helfen?
Meine Tante hat Diabetes und immer einen relativ hohen Wert
sie sagte um 200 morgens vor dem Frühstück.
Sie muss nicht spritzen,aber ein neues Medikament einnehmen.
Sie klagte schon seit längerem dass sie am Fuss das Gefühl hat als hätte sie eine Fussfessel und das der Fuss manchmal richtig taub ist.
Mittlerweile schmerzen beide Beine, vor allem wenn sie längere Zeit arbeiten musste.
Sie ist Kellnerin
Es ist für mich nachvollziehbar - ist ja denk ich wie Claudicatio.
Was aber das schlimme für mich ist, sie liebt Süsses.
Wenn wir sie besuchen, hat sie unmengen an Fertigkeksen, Kuchen, Torten usw auf dem Tisch.
Auch Wurst und Jause sind immer da und dazu Weissbrot
Ich hab dann direkt ein ungutes Gefühl und wenn ich dann frag ob sie das schon verträgt, bzw essen darf sagt sie
sie dürfte noch viel mehr davon essen.
Gleichzeitig verschlechtert sich ihr Zustand aber immer mehr.
Kann das stimmen, dass man trotz Diabetes so wertloses Essen in sich "hineinschaufeln" darf?
Ich kann mir das nicht vorstellen...
Ich denke am Vernünftigsten wäre sich nach der GLYX Diät zu ernähren, da die ja genau auf Lebensmittel abzielt die den Blutzucker nicht oder nur langsam erhöhen.
Kann mich bitte jemand aufklären?
Ich habe das Gefühl sie will es nicht wahr haben und verdrängen...
Danke im Voraus
Marion
Hallo Marin,
um zu den Blutzuckerwerten zum Essverhalten und zu den Fussbeschwerden etwas sagen zu koennen sind einige Informationen erforderlich,z.b. welcher Typ Diabetiker ist sie,da sie Tabletten nimmt wird sie keinen Insulinabhaengigen Diabetes haben.Aber eine Frage hat deine Tante keine aerztliche Betreuung in Form eines erfahrenen Diabetologen?
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe