Vielleicht helf ich euch ein wenig mit meinen Tips.
Am wichtigsten finde ich eine Struktur, wann lerne ich was mit regelmäßiger Wiederholung.
Danach kommt die Verknüpfung - zb. Magen Darm in Verbindung mit Leber / Milz / Pankreas. Lunge mit Herz-Kreislauf usw
Regelmäßiger Austausch mit Lernpartnern hat mir sehr geholfen - danke nochmal Beate und Regina ! Lesen und Sprechen unterscheidet sich grundliegend.
Zudem vergesst nie die Pausen - wir brauchen Pausen für die Energie und danach lernt es sich teilweise umso besser. Computer, Handy alles elektronische ausschalten und raus in die Natur - lasst es euch gut gehen.
Für die schriftliche Prüfungen sind Testprüfungsfragen unerlässlich - übertreiben sollte man dabei aber auch nicht.
Wiederholen, wichtiges anstreichen, zusammen schreiben, laut vorsagen - findet euren effektiven Lernstil.
Trotz allem würde ich mich auch schon vor der schriftlichen Prüfung tiefgründiger mit dem Stoff beschäftigen - zwischen mdl und schriftlicher Prüfung bleibt Zeit zum intensivieren, aber nicht unbedingt zum neu lernen-
Spätestens vor der mündlichen Prüfung ist meiner Meinung nach der Lernpartner (vielleicht sogar hier von der Schule) sehr wichtig. Tauscht euch aus, fordert euch heraus, arbeitet Prüfungsprotokolle zusammen durch - diese sollte der "Prüfling" wenn möglich zuvor nicht kennen.
Auch ein Prüfungsvorbereitungskurs in meiner Meinung nach sehr wichtig - dort könnt ihr in realer Situation üben und verliert die Angst vorm Sprechen.
Ich wünsche euch viel Erfolg und glaubt an euch - positive Affirmationen helfen.
Stellt euch das "Ihr habt bestanden" vor - freut euch und lasst euch einfach drauf ein.