das Wünsche ich Dir auch, auf das auch die kommenden Klippen gut umschifft werden können mit alten bewährten oder neuen Strategien.
Wir sind so weit gekommen, das schaffen wir jetzt auch noch. Ein bißchen Jammern tut auch mal ganz gut. Wie ich ja oben schon geschrieben habe, es brodelt in mir und ich denke über Lösungen nach. Also jammern hilft auch mal. Manchmal muss man sich nicht nur überlegen, wie man sich den Stoff packt, sondern manchmal muss man sich auch für sich selber was überlegen. So habe ich schon wieder gute Ideen und mir sogar das Skript wieder angeschaut. Geht doch.
Ja es gibt so viele verschiedene Lerntypen und ich bin heilfroh meinen zu kennen, so dass ich ihn eigentlich nur immer weiter verfeinert habe bzw. immer auf der Suche nach effektiven Strategien bin den Stoff nicht nur zu verstehen, sondern auch ihn zu behalten und zu vernetzen. Das ist sicherlich in der Ausbildung die größte Herausforderung seinen eigenen Stil zu finden. Nicht mit dem Strom zu schwimmen, sondern eigene Wege durchzusetzen. Geduldig mit sich selbst und einfach kreativ zu sein. So habe ich mir auch die IFK's gepackt. Selbst wenn die Psyche dann doch das letzte Skript werden sollte. Wird schon.
Das nächste große Thema wird dann die Prüfungsvorbereitung und die Prüfung selbst (für mich als absoluten Prüfungsschisser). Da müssen dann die nächsten Strategien her.
LG Susanne