.
DANKE.
.
![Idea Idea](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/lightbulb.gif)
.
[1]Das Wissen zu den Segmenten, der Segmentmassage wurde überwiegend in den Bundesländern der ehem. DDR bis zum Mauerfall und noch heute verbreitet.
Im Westen war es der Physiotherapeut Günther QUILITZSCH, welcher dieses Wissen vor dem „Mauerbau am 13.08.1961“ mit rüber brachte und lehrte.
.
.
Weiter sah ich es als meine Aufgabe an, gute 20 Jahre (1966-1985) nach Symptomen zu suchen, um das Chaos, den Zustand von Reizwechsel-/Wechselreizzeichen zu summieren, um am Ende eine dienbare/gute Lösung zu finden, um den Patienten davon zu befreien.
.
Mit der aktiven (Bezugsquelle nur über NL) und/oder den passiven Statik[schalen]einlagen war/ist es gegeben, kontrolliert nach Trittschaumabdruck und Gipssockelmodell, einschließlich dem Wissen von Dr.R.BOURDIOL (franz. Neurologischer Arzt und Naturheilkundiger Beobachter) eine echte/wahre Hilfe für den Patienten zu sein. Wir schreiben das Jahr ab 1985 bis heute.
.
Im Beitrag #5 ist aufgezeigt, ab welch einem Alter die ersten Symptome zu finden sind.
.
Im Beitrag #8 ist das Klinische Bild zum Ligamentum transversum humeri aufgezeigt.
.
Falls jemand Interesse hat, kann man hier oder in meinem Profil mir eine Nachricht schreiben und ich beantworte selbige Fragen.
.
.
Mit Gruss - BIGJIM - Heinz-Gottfried Neff
.
Bielefeld am 18.10.2015