Manche haben (für ihre Praxis) eine Unternehmer-Seite. Manche veröffentlichen die Praxis unter einer privaten Seite. Manche haben beides.
Sicher gibt es für beide Möglichkeiten Vor- und Nachteile. Bei der Unternehmerseite ist es ja leider so, dass man mühsam auf Klicks hoffen muss (um ein "Netzwerk" zu spinnen), oder eben Beiträge kostenpflichtig bewerben muss, während man als "Privater" gezielt in Gruppen gehen kann, wo man (sozusagen durch die Hintertür) ein wenig Werbung für die Praxisseite machen kann.
Alles in allem ist es, glaube ich, einfacher, als Privatperson an Leute zu kommen, die die Seite liken (um bekannter zu werden). Andererseits ist das nicht erlaubt (lt. Facebook-Richtlinien).
Daher die Frage:
Diejenigen, die die Praxis als private Seite veröffentlichen - setzt Ihr Euch über die Richtlinien hinweg, weil "Facebook eh nichts unternimmt?" Oder wissen manche den Unterschied gar nicht?
Bislang hab ich nicht gewagt, meine Seite als privat einzustellen, sondern nur als Unternehmerseite. Aber manchmal denk ich, es wäre einfacher, um werben zu können ....
Andererseits muss es ja auch Vorteile für die Unternehmerseite geben ... aber die erschließen sich mir irgendwie (noch) nicht.
Liebe Grüße
Kerstin