ich bin traurig.
Als ich am Mittwoch ins Geschäft fuhr, sah ich von der Strasse aus schon den Rettungswagen und NOtarzt bei mir im Gebäude. Ich habe mein Geschäft im 1. Stock und unten haben wir ein großes Fitnessstudio drin und einen Physiotherapeuten.
Ich parkte mein Auto und ging rein, überall waren die Türen weit offen und im Fitnessstudio ein unheimlicher Geräuschpegel, es war Hektik angesagt. Das EKG piepte und tönte, der "Lukas" war im Einsatz mir war alles klar, da kämpft jemand um sein Leben.
Gedanken gehen einem durch den Kopf, kennst du die Person? Oberstdorf ist ja ein Dorf und ich habe mein Geschäft dort seid 10 Jahren, man kennt sich gegenseitig wer ein und aus geht. Ja, ich kenne die Person, seine Frau kam dann auch noch dazu, man hat sie verständigt und dann einfach stehen gelassen mit dieser Situation. Es sind Nachbarn von mir und ich sehe sie öfter mal gemeinsam ins Dorf rein laufen...
Vorhin kam mein Mann nach Hause und teilte mir mit, dass dieser Herr es leider nicht geschafft hat...
Nie wieder sehe ich beide zusammen ins Dorf laufen und so schnell ist alles vorbei... man geht zuhause vormittags weg, möchte was für seine Gesundheit tun und mittags kommt man nicht mehr lebend heim, dieses Plötzliche ist doch schlimm und ganz furchtbar. Man kann sich nicht mehr verabschieden, oder letzte Worte sagen, die hätten geklärt werden müssen.
Da kommen auch wieder die ERinnerungen hoch, als mein Papa vor 28 Jahren einfach im BAd frühs umfiel und starb. Für ihn und alle anderen ein schöner und schneller Tod, ohne großes Leiden. Aber für alle Hinterbliebenen einfach nur schlimm...
Ich wünsche seiner Familie von Herzen ganz viel Kraft für die kommende Zeit

(Lukas ist ein Gerät, was selbständig über Druckluft die Herzmassage ausführt, sodass die Einsatzkräfte mit ihren Kräften geschont werden und freie Hände für andere Dinge haben)
Simone