(10.06.2010, 06:58)Bettina65 schrieb: oh, wie schön.
Ich freue mich für Dich.
Ich habe eine norwegische Waldkatze, die sehen ähnlich aus.
Der Unterschied liegt glaube ich in der Größe. Anfangs habe ich gegoogelt und da habe ich nie wirklich den Unterschied erkannt.
Aber vielleicht fehlt mir ja der richtige Blick, lach...
Viel Spaß damit. So ein Kätzchen oder Riesenkätzchen in Deinem Fall ist immer schön!
Ich unterscheide die beiden Rassen am Kragen und am Schnäutzchen. Norweger haben nicht so eine "breite" Schnautze und der Nasenrücken ist etwas schmaler . Wir hatten Ursprünglich auch nach einem Norweger geschaut, aber dann ist mir die Anzeige vom Tierschutz ins Auge gefallen. Ich habe da angerufen und die dame nimmt die Tiere aus Tötungsstationen oder aus Massenhaltung raus. in unserem Fall kommen die Katzen /Kitten aus einer Massenhaltung von 40 Tieren wo die "Besitzerin" mit überfordert war. Mich hatte der Preis von 80 Euro auch etwas stuzen lassen, aber sie will keinen Gewinn mit den Tieren machen, sondern sie einfach nur in einem guten Zuhause wissen. Sie holt auch Hunde und Pferde aus solchen Stationen oder Haltungen. Und ich kann sowas nicht gut haben, daher nehmen wir nun 1 oder 2 tiere von Ihr. Wir müssen schlappe 335 km ( eine Strecke) fahren.Aber wenn wir den Tieren damit helfen, denn Stammbaumkatzen finden schneller ein Zuhause, als solche Aussenseiter.
LG Nicci
LG Nicci
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!