Nun ja, das habe ich gern getan, weil es auch Sinn machte. Anstatt den gewünschten 4 Verblendschalen über die von ungenügend und mittlerweile auch ausrangierten Seitenzahnbrücken ruinierten Frontzähne habe ich ihm schön erklärt, dass meine Arbeit da nur ein Flickwerk darstellen würde und man lieber mit einer Grundsanierung das gesamte Kauwerkzeug sanieren sollte. Der Patient nickte verständnisvoll, der Herr Zahnarzt hatte glänzende Äuglein.
Alle zufrieden....ich auch. Dann darf ich hoffentlich wertvolle Arbeit leisten anstatt Perlen vor die Säue zu werfen.
Sicher ist es noch nicht.....Hoffentlich war der Patient immer noch einverstanden, nachdem er den Kostenvoranschlag ausgehändigt bekam. Ich habe mich vorher verabschiedet...mein Mann wartete aufs Abendessen. Ich werde es am Montag erfahren, da habe ich noch so einen Termin
Sonst ist nichts passiert. Kein Spiegel ist runtergefallen, die schwarze Katz habe ich zu Hause. Im Moment nach ihrer OP sehr lädiert, die kleine Prinzessin. Das schöne Fell ist halb abgeschoren, der Schnitt ist von einer Chirurgin geschlossen worden, die ganz offensichtlich keine Schneiderlehre absolviert hat.
Von den schrecklichen Ereignissen in Paris habe ich durch FB erfahren. Auf Tagesschau und Nachrichten verzichte ich absichtlich seit einiger Zeit. Sie verderben mir nur den Tag. Ist euch mal aufgefallen, dass es absolut nie gute Neuigkeiten gibt? Das will ich mir abends nicht noch antun. Nun ja, da ich ohne FB schlecht mit meine Freunden in Deutschland kommunizieren kann, wurde ich um die Geschehnisse schnell informiert.
Insofern doch ein schlimmer Tag, für alle. Ich habe eine Kerze angezündet und den Opfer und ihren Familien ein Gebet geschickt.
Angst, Trauer, Wut, Rachegefühle, Gleiches-mit-Gleichem-vergelten-wollen....ist menschlich, aber genau die Reaktion, die diese Anschläge hervorrufen sollen. Ich will das nicht für mich.
Glückliche Patentante von nadinebe