Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10 Jahre jünger geschätzt
Liebe Isolde, 

interessant, denn das passiert mir andauernd. Und nicht immer finde ich das so gut.

Zum Beispiel auf Elternabenden. Da denken viele, glaube ich, dass ich die ältere Schwester bin.  Dodgy

Ich bin fast 38 und  in den letzten 3 Jahren gab es folgende Situationen: 

Vor 3 Jahren sollte ich für meine Oma einen Lottoschein abgeben. Ich spiele selbst nicht und kenne mich da nicht so mit aus. 
Ich gehe also in den kleinen Einkaufsladen hier im Ort (den ich durchaus schon öfter aufgesucht habe, auch zusammen mit meinen Kindern (die zu dem Zeitpunkt 11 und 13 waren), gehe zum Lottostand und die Dame fragt mich nach meinem Ausweis. 
Ich: Der ist ja nicht für mich, sondern für meine Oma (im Glauben, sie fragt, weil sie Daten braucht oder so)
Sie: Das macht nichts, man darf aber erst ab 18 einen Schein abgeben. 
Ich:  fragend   Okaaaay.... Hier ist mein Ausweis. 
Großes ungläubiges Staunen stand ihr ins Gesicht geschrieben und viele Entschuldigungen ;-) 

Das war ja noch witzig, dennoch fragte ich mich dann, wie meine Umwelt mich denn wahrnimmt?  Denken die, ich gehe mit meinen kleinen Geschwistern einkaufen? Oder schlimmer noch: Was denken die Leute, wenn mein Mann und ich unterwegs sind? Dass ich seine Tochter bin???
Seine Tochter (16) ist knapp 30 cm größer als ich. Wir wurden schon öfter mal für Geschwister gehalten  Wink Wobei ich ja tatsächlich die kleinere bin, aber hoffentlich nicht für die jüngere gehalten werde. 

Deshalb fühle ich mich zum Beispiel auch auf Elternabenden nicht wirklich ernstgenommen. Ich hab meinen Sohn zwar relativ jung (mit 21) bekommen und viele Eltern sind dabei, die vielleicht schon das 3. Kind dort in der Klasse haben, aber trotzdem. 

Im Sommer habe ich mein Patenkind zum Sommerfest im Kindergarten begleitet. Die Mama (meine 2 Jahre jüngere Freundin) war verhindert, sagte aber bescheid, dass die Patentante mitkommt. (Dazu muss ich sagen, dass mein Patenkind (4) auch noch 2 ältere Schwestern hat, 17 und 14). 
Wir kommen da an und die Erzieherin fragt: Na, wen hast du denn da mitgebracht? Kind reagiert nicht. Ich sage: Ich glaube, die Mama hat bescheid gesagt, dass ich mitkomme? 
Erzieherin: Achso, ich hatte jetzt gedacht, Sie sind die ältere Schwester. 
Ich: Naja, biologisch nicht machbar, ich bin älter als die Mutter  Big Grin
Gleiche Einschätzung kam auch nochmal von einer Mutter eines anderen Kindes dort. 

Vor 2 Wochen gehe ich in meiner Heimatstadt einkaufen und vor mir an der Kasse steht die ehemalige Erzieherin meiner jüngsten Tochter (14). 
Sie: Sie sind doch die Mama von ... ? 
Ich: Ja, bin ich. 
Kurz gequatscht, tschüß gesagt. Sie kommt zurück: Ich bin total verwirrt, Sie haben sich nicht verändert und sehen noch genauso aus wie früher (10 Jahre her)

Ich habe mich damals auf meinen 30. Geburtstag gefreut und freue mich jetzt auch auf meinen 40. Und auf meinen 50. werde ich mich auch freuen.  Heart
Wünschen würde ich mir tatsächlich, dass ich auch die Reife ausstrahle. Offensichtlich sehe ich 15-20 Jahre jünger aus, was ich überhaupt nicht verstehe. 
Klar, besser, als wenn ich jetzt schon aussehen würde wie 70, aber dennoch würde ich gerne meinem Alter entsprechend wirken... 

Wie gesagt, ich fühle mich oft nicht ernstgenommen, das ist wohl mein größtes Problem dabei. 

Dazu fällt mir mein Lieblingsspruch von Anne Steinwart ein:

“Alt und weise möchte ich werden und unerschrocken.
Eine eigensinnige Alte mit silbernen Haaren ohne Strümpfe in lila Sandalen.
Und Lachfalten möchte ich haben. Ganz viele.“
Heart lichen Gruß
Inga

"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein

Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: 10 Jahre jünger geschätzt - von birte - 07.12.2015, 17:38
RE: 10 Jahre jünger geschätzt - von Inga78 - 07.12.2015, 17:54
RE: 10 Jahre jünger geschätzt - von werner - 07.12.2015, 18:18
RE: 10 Jahre jünger geschätzt - von Romina - 07.12.2015, 19:34
RE: 10 Jahre jünger geschätzt - von PetraR - 07.12.2015, 19:59
RE: 10 Jahre jünger geschätzt - von Antje - 07.12.2015, 20:09
RE: 10 Jahre jünger geschätzt - von Antje - 07.12.2015, 20:59
RE: 10 Jahre jünger geschätzt - von anjabr - 07.12.2015, 22:43
RE: 10 Jahre jünger geschätzt - von sabinade - 08.12.2015, 12:43
RE: 10 Jahre jünger geschätzt - von Fraxinus - 05.03.2022, 20:51
RE: 10 Jahre jünger geschätzt - von Andrea - 06.03.2022, 06:29

Möglicherweise verwandte Themen…
  Online-Petition: https://www.change.org/p/malena-5-jahre-soll-aus-ihrem-heimatdorf-im berndh 0 1.233 13.11.2019, 13:36
Letzter Beitrag: berndh
  Alle Jahre wieder... Andrea 14 6.629 05.08.2014, 10:26
Letzter Beitrag: Katrin
  25 Jahre schlafen, 4000x Sex, 6 Monate auf dem Klo, 11.586 l Kaffee .... ☼ Sybille Disse 12 6.877 24.10.2012, 14:29
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Alle Jahre wieder..... Sia 8 4.981 04.09.2012, 15:50
Letzter Beitrag: Andrea L. Rapp

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: