wann sieht ein Mensch so alt aus wie er ist? Ich stelle mir vor das kann nur zur Phase nach einer Geburt sein,oder sehr kurze Zeit später.
Ja schon als Baby und Kleinkind,das wissen wir geht die Entwicklung oft stark auseinander.
Auf die Welt kommen Kinder die ungleich weiter ausgeprägter sind,ungleich größer oder schwerer und mehr oder weniger Haarwuchs haben.
Auch danach entwickeln Kinder sich unterschiedlich,eben was ihnen von den Genen mitgegeben wurde,wie ihr sozialer Status ist und nicht zuletzt die Geborgenheit und Liebe ist in dem sie Groß werden.
All das und all das Gelebte macht das Aussehen eines Menschen neben der natürlichen Vererbung des Ausehens aus.
Werden Kinder geliebt weil sei einfach da sind, oder müssen sie sich die Liebe ihrer Eltern und Umgebung jeden Tag erkämpfen und immer etwas tun oder machen um geliebt zu werden?
Was ist mit Kindern die nur Krieg erlebt haben,oft sehen sie aus wie Erwachsenen und sprechen so und sind in ihren Handlungen lange keine Kinder mehr.
Wie ist später die Chance einen Beruf zu erlernen der "ausfüllend" ist und gemocht, ja auch geliebt wird und die Arbeit leicht und inspirierend empfunden wird.
Oder ist es ein Brot und Butter-Job der einfach abgerissen wird?
Es gibt auch noch andere Biografien wie die dritte Generation von Menschen die nicht in Arbeit gekommen sind,dass möchte ich aber hier nicht aufführen!
Nun nach einigen Zeilen zu mir:
Ausser das es mir am oberen Kopf an Haaren fehlt und ich mittlerweile einen grauen bis weissen Bart trage habe ich ein straffes Gesicht und auch straffen(meistens) Körper und kaum jemand glaubt mir wenn ich mein Geburtsdatum sage.
Ich habe immer auch und trotz meiner körperlichen chronischen Erkrankungen immer viel Sport gemacht und so denke ich das ist zumindest ein wenn auch kleiner Schlüssel zum Fit-bleiben und zum Jungsein,sei es auch nur im Kopf!!!

Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe