ich danke Dir für den Link.
Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Interessieren würde mich, warum so ein Thema aufgegriffen wird, ob es da einen ersichtlichen Grund dafür gibt, dass die Reporter der HP Ausbildung nachgehen.
Ich denke, dass dieser Bericht die Menschen, die ihrem HP wirklich vertrauen und schon wirkungsvolle Therapieerfolge hatten, nicht irritiert.
Für die, die schon immer skeptisch waren, und vieles als nicht hinterlegt und gefestigt angesehen haben, für die ist so etwas ein "Leckerbissen".
Jeder hat das Recht sich seine eigene Meinung zu bilden, aufgrund den Erfahrungen, die er gemacht hat.
Ich merke ja selbst oft die Reaktionen, wenn ich sage, ich bin HPA. Die meisten denken, dass es ein "lockeres" Lernen ist, und dass man das in einem kleinen Zeitraum schafft. So ungefähr : Jeder kann das schaffen.
Das ärgert mich oft, doch ich distanziere mich mittlerweile davon. Jeder hat seinen Weg, seine Wünsche und Ziele. Und Gott sei Dank, sind sie bei jedem verschieden. Ich finde auch nicht immer toll was die anderen machen, doch ich lass sie da stehen wo sie sind.
Ich selbst komme aus der Schulmedizin (Kinderkrankenschwester) und mein Mann ist sogar Schulmediziner, und dennoch unterstützt er mich und hat auch schon einige tolle Erfolge durch die Naturheilkunde erzielt.
Da fällt mir der Spruch ein: Für diejenigen, die glauben, sind keine Worte notwendig.
Für diejenigen, die nicht glauben, sind kleine Worte möglich.
Dom Inacio von Loyola
Mich hat die Reportage eher wütend gemacht, und ich finde, dass sich der Versuch der Moderatorin sich mit so einem Thema in den Mittelpunkt zu stellen, eher in die Hose ging.
Ich mache trotzdem vergnügt weiter mit dem Lernen, freue mich gleich auf meine Phytotherapie.
Einen schönen Tag an alle HP`s und HPA`S.
glg Anna