- Bei den nicht immunogenen Formen kommt es zu einer vermehrten Produktion von T3 und T4 ohne Steuerung durch das TSH.
- Bei den immunogenen Formen dagegen liegt ein Autoimmungeschehen vor.
Ich vermisse hier noch die Möglichkeit, dass der HVL zu viel TSH produziert und es aus diesem Grund zur Hyperthyreose kommt.
Oder gehören die immunogenen Formen in diese Gruppe, also werden diese durch TSH gesteuert?
Ich war der Meinung, dass hier aus unbekannter Ursache und unabhängig von TSH, Antikörper die TSH-Rezeptoren besetzen und so die Schilddrüse zur Hormonproduktion anregen.
Was ist also mit der Hyperthyreose aufgrund einer Überproduktion von TSH, in welche Gruppe gehört diese?