herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Blöde Frage -vielleicht:
Ich hätte - wenn ich die Diagnose nicht kenne - den Patienten in Schocklage gebracht, wenn er keine Herz- oder Atemprobleme hat.
Er zeigt doch einige Anzeichen eines drohenden oder bestehenden Schocks.
Blöde Frage ganz bestimmt nicht.
Ich hab in über 30 Jahren nur eine einzige Addison Krise mitbekommen und die verlief schleichend.
Da war nicht wirklich was zu sehen vom Schock.
Natürlich, wenn das akut verläuft mit Schocksymptomen, dann ist sicher Schocklage angebracht.
Bin mal einfach davon ausgegangen, dass noch keine großartigen Schocksymptome da sind wenn der Patient noch bei Bewusstsein ist.
Wenn du von was anderem ausgegangen bist, ist Schocklage natürlich richtig, wenn man die Diagnose nicht kennt.