Der reale Verstand sitzt im Kopf. Dort wird genau analysiert, ob es richtig sein könnte oder eben nicht. Ganz analytisch. Wie eine Bilanz am Ende eines Geschäftsjahres.
Im Bauch/Solar Plexus sitzt das emotionale Gehirn. Weil wir uns wohl fühlen wollen, nicht nur vom Kopf her, sondern grade vom Bauch her, sollte man das nicht außer Acht lassen. Schließlich muss man evtl mit einer getroffenen Entscheidung den Rest seines Lebens verbringen. Deshalb soll es eine Entscheidung sein, die sich für uns ganz persönlich richtig anfühlt und mit deren Konsequenzen wir auch gut leben können, egal ob diese Konsequenzen positiv oder negativ ausfallen.
Ich habe deshalb gelernt abzuwägen. Ich bin emotionaler Mensch, der generell aus dem Bauch heraus entscheidet. Da ich mich aber im Nachhinein nicht immer gut gefühlt habe, mit der emotionalen Entscheidung, weil der Kopf lauter Blasen aufgeploppt hat, mit für und wider, bin ich dazu übergangen, meine emotionalen Entscheidungen eine (manchmal auch 2 oder 3 oder noch mehr) Nacht zu überschlafen. Wenn sie am nächsten noch immer so war, bin ich damit schwanger gegangen und habe ich überlegt, ob ich mit allen Konsequenzen gut leben kann. Wenn dem so war, habe ich die Entscheidung auch so getroffen und die Entscheidung dann auch so getroffen.
Vlt etwas kompliziert, klappt aber ganz gut
![Angel Angel](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/angel.gif)
Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene