nachdem ich nun eine Woche dabei bin, möchte ich mich auch kurz vorstellen:
Ich bin bereits 47 Jahre alt, wohne in Altenberge in der Nähe von Münster, habe nach dem Abi eine Krankenpflegeausbildung gemacht, konnte dann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht in dem Beruf arbeiten. Eigentlich wollte ich danach Humanbiologie studieren, was aber auch an diversen Problemen (Anorexie, Depression ... ) gescheitert ist. Und letztlich bin habe ich über 10 Jahre als Assistentin im IT-Management gearbeitet, obwohl mich das so überhaupt nicht glücklich gemacht hat. So habe ich mittlerweile das Gefühl, mein Leben bisher mit angezogener Handbremse an meinen eigentlichen Werten und Idealen vorbei gelebt zu haben.
Das soll sich nun ändern: ich bin seit 2009 berentet und möchte in diesem Jahr meinem Leben - trotz meines schon höheren Alters - wirklich noch mal eine neue Richtung geben. So bin ich hier gelandet. Und nun freue ich mich auf einen inspirierenden Austausch mit euch und viele spannende Lerninhalte.
Ich würde mich gerne einer Lerngruppe anschließen. Vielleicht gibt es ja weitere Neueinsteiger, die auch auf der Suche sind.
Ich grüße euch ganz lieb und wünsche weiterhin viel Spaß beim Lernen!
Daniela