(05.03.2016, 15:52)nicole_ger schrieb: Hallo Ihr Lieben!Auch von mir herzlich willkommen,
Ich bin jetzt seit September dabei und habe es endlich geschafft mal ins Forum zu schauen.
Nun zu meinem "Outing".
Ich bin wahrscheinlich die Einzige hier, die ursprüglich nie Heilpraktikerin werden wollte.
Aber jetzt nicht gleich böse werden, ich erkläre mich:
Ich bin gelernte Physiotherapeutin, mein Traumberuf seit 20 Jahren. Aber ich habe schon zeitig gemerkt, dass ich bei vielen Patienten an meine Grenzen komme, dass da noch mehr dahinter steckt als Muskeln, Knochen und Gelenke.
Also bin ich auf die Suche gegangen: Manuelle Therapie, Lymphdrainage, Tuina, KKG, Craniosacrale Therapie...
Durch die Cranio und einen Dozenten, den jeder einmal erleben sollte, bin ich zur Osteopathie gekommen. Mein zweiter Traumberuf seit März vorigen Jahres nach 7 Jahren Studium.
Wie vielleicht die meisten wissen gehört die Osteo bald zum Heilpraktiker (für mich zu mindestens) und um endlich in Ruhe das zu machen, was ich schon eigentlich immer machen wollte, beschloss ich noch den HP hinten dran zu hängen. Ich weiß, dass viele meiner Kollegen das als ein notwendiges "Übel" erachten.
Für mich muß ich mittlerweile sagen, dass ich nach Hause gekommen bin. Ich weiß nicht ob`s an Isolde liegt mit ihren hervorragenden Skripten (und ich kenne VIELE!!!), größtenteils bestimmt an Gini, die mich seit einem halben Jahr täglich auf Kopfhörern bei meiner Hausarbeit begleitet. Aber endlich hat sich der Kreis geschlossen. Muskeln, Gelenke, Innere Organe, Hormone, Psyche ...
Eigentlich bin ich mittlerweile traurig, dass ich übernächste Woche schon in die Prüfung gehe, aber ich bleibe hier auf alle Fälle noch aktiv. Liebäugle schon ein wenig mit ADHS und Akkupunktur. Nur mit Bachblüten und Phytotherapie werde ich nur schwer warm, die gefallen mir auf der Wiese besser.
So, ich hoffe, dass ich niemandem auf den Schlips getreten bin, es hat ja jeder so seinen Traum.
Vielleicht kann ich zur Wiedergutmachung bei Fragen rund um Knochen, Gelenke, Muskeln mit Rat und Tat zur Seite stehen. Hab auch täglich mit Bechterew und MS Patienten zu tun. Vielleicht will auch jemand mehr über die Osteo wissen. Ihr könnt mich ruhig löchern.
Ich kann das so nachvollziehen. Ich habe den selben Werdegang hinter mir. Einiges kürzer, anderes länger, aber sehr sehr ähnlich.
Ich drücke dir für die Prüfung die Daumen!
Viele Grüße, Katharina
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.