das könnte, soweit ich weiß, ein Vorbote für eine PAVK sein. Bspw. eine Stenose der A. subclavia oder A. Axillaris.
Wie hoch ist denn die Differenz? Geringe Abweichungen sind bei einem gewissen Anteil der Bevölkerung auch physiologisch.
Man könnte zur Abklärung nochmal an den Beinen messen. Treten da dieselben Unterschiede auf? Ggf, bringt auch eine Auskultation der A. subclavia Störgeräusche zum Vorschein, sofern eine Stenose vorliegt.
Ich meine, dass ein unterschiedlicher Blutdruck auch bei einer Aortenisthmusstenose auftreten kann. Dabei staut sich das Blut dann im Aortenbogen auf und führt zu differenzen. Eigentlich aber eher zwischen Armen und Beinen. Es gibt aber auch eine Form wo die Stenose dann zwischen dem Ductus brachiocephalicus und der A. subclavia sinistra sitzt. Das würde dann passen. Aber das wäre schon eher selten.