man braucht keinen Nachweis, wo und wie Du Deine Kenntnisse erworben hast. Wenn Du es schaffst, kannst Du Dich auch ganz alleine auf die Prüfung vorbereiten und dann zur Prüfung gehen. In meinem Webinar bereite ich nur alles schon so fix und fertig für euch auf, dass ihr genau wisst worauf ihr achten müsst und was gefragt wird. Du kannst also danach auf jeden Fall ganz relaxt in die Prüfung gehen, wenn Du die Kenntnisse, die ich euch vermittele entsprechend geübt hast ;-)
Wie lange Du dann warten magst, bist Du Dich anmeldest zur Prüfung, ist ganz Dir überlassen. Manche IHKs geben Zeiten fest vor, andere schauen, wenn sich genügend Interessierte melden, dass sie eine Prüfung bereit stellen. Je nachdem, wo Du hingehen möchtest oder welche IHK für Dich zuständig ist, ist dies dann halt unterschiedlich. Falls Du teilnehmen magst und mir dann Bescheid gibst, wo Du herkommst, kann ich das alles auch gerne für Dich in Erfahrung bringen.
Sollten noch Fragen offen sein, bitte meld Dich einfach.
LG Gini
![Wink Wink](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/wink.gif)