kürzlich kam eine ehemalige Arbeitskollegin auf mich zu, die seit einigen Jahren Cellagon-Beraterin ist.
Cellagon sagte mir bis dato nichts. Das sind Säfte aus verschiedenen Obst- und Gemüsesorten, Kräuter, Algen und anderes in hochdosierter Form, so dass man mit wenigen ml Saft pro Tag auf seinen empfohlenen Nährstoff- und Vitamingehalt kommt.
Jetzt weiß ich natürlich, dass Vitamine aus Sicht der TCM einen anderen Stellenwert haben und dass Obst und Gemüse in Rohform in der TCM eher weniger angeraten sind. Und wenn, dann nicht bei Kältesymptomen, etc.
Da mir die Cellagon-Beraterin sagte, dass viele HPs mit Cellagon arbeiten und mir von vielen Erfolgen berichtete (glattere, weniger trockene Haut, bessere Konzentration, etc) und sie schon eine glaubwürdige Person ist, würde es mich sehr interessieren, ob Ihr Erfahrungen mit Cellagon habt?
Und, was Du, liebe Birgit, aus Sicht der TCM dazu sagst?
Ich würde die Säfte tendentiell ganz gerne einmal ausprobieren, auch um mitreden zu können, möchte aber unsere Ernährung, die wir gerade so richtig schön im Sinne der TCM umstellen, nicht kontraproduktiv in eine andere Richtung bringen.
von Cathrin
www.gesunde-mitte-mueller.de
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.