Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
APRILSCHERZ: Flatulenz bald meldepflichtig? Behandlungsverbot für HP?
#1
kurze Worterklärung:
Meteorismus = Aufgetriebensein durch Gase (sog. Blähungen)
Flatulenz = abgehender Wind
 

Top aktuell!
Flatulenz wird vermutlich bald meldepflichtig! Daraus ergäbe sich für den Heilpraktiker ein Behandlungsverbot.
Wir sollten die Entwicklung deshalb wachsam beobachten.
 
Meteorismus und Flatulenz ist ein weit verbreitetes Leiden und wie man weiß, kann es nicht nur für das Geruchsorgan der Menschen in der Umgebung zur Belastung werden – sondern auch für die Umwelt. Bei den abgehenden Winden werden Methangase frei, die die Umwelt erheblich belasten. Methangase gelten als wichtigster Einflussfaktor des Klimawandels, da seine Treibhauswirkung fast 30-mal wirksamer ist als Kohlendioxid. Auch wir als Heilpraktiker sehen deshalb ein, dass es aus Umweltschutzgründen sinnvoll ist, Flatulenz unter des § 6 IfSG Meldepflicht zu stellen. Wir möchten aber die betroffenen Patienten weiterhin behandeln dürfen.
 
Wird nun die aktive Flatulenz mit in den Katalog der meldepflichtigen Erkrankungen des Infektionsschutzgesetzes aufgenommen, dürfen wir als Heilpraktiker diese gem. 24 IfSG nicht mehr behandeln. Dagegen protestieren wir! Und fordern den Gesetzesgeber auf, die Flatulenz vom Behandlungsverbot gem. § 24 IfSG ausdrücklich auszunehmen. Die Rechte des Heilpraktikers dürfen nicht weiter beschnitten werden.
 
Morgen werden wir eine Oline-Unterschriftenaktion starten und bitten euch, diese über die sozialen Netzwerke weiterzuverbreiten, sodass wir auch hier einen Erfolg verzeichnen, so wie uns das schon mit den Tierarzneimitteln gelungen ist.

Wie sieht ihr das mit der beabsichtigten Meldepflicht und dem Behandlungsverbot?
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
APRILSCHERZ: Flatulenz bald meldepflichtig? Behandlungsverbot für HP? - von Isolde Richter - 01.04.2016, 06:35

Möglicherweise verwandte Themen…
  Es ist ja bald wieder soweit..... Maja 3 2.890 17.07.2024, 21:31
Letzter Beitrag: Fraxinus
Exclamation Bald gibt es vielleicht keine Heilpraktiker mehr... Birgit Kriener 3 2.132 11.09.2019, 13:26
Letzter Beitrag: Nadja Pütz
Exclamation Vielen Dank,bis bald. werner 33 13.754 26.11.2010, 22:23
Letzter Beitrag: Piper89
  Heilpflanzen und Kräuter bald eingeschränkt verkäuflich (?) *Bianca* 3 3.539 21.09.2010, 17:18
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Sad Bis bald Andrea 36 16.726 16.09.2010, 15:30
Letzter Beitrag: Alexandra Maria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: