Ich bin grad drüber, mir da einen Plan zu machen, sieht im Moment so aus: Anamnese (also Gespräch), Untersuchung dann Lymphknoten, Hals Rachen, Haut checken, Wirbelsäule, Herz, Lunge, vielleicht sollte ich das Neurologische wie Reflexe und Hirnnerven als erstes machen, und dann nach der Lunge, Niere und Abdomen...wenn der Patient dann da liegt für die Abdomenuntersuchung, da kann ich dann auch nach den Pulsen schauen.
Da wünsch ich Dir viel Erfolg beim Einzelcoaching
Ach ja, T3, T4) da war doch noch was:
T3 und T4 sind Schilddrüsenhormone, die auf Impuls vom TRH im Hypothalamus gebildet werden.Also das TRH im Hypothalamus gebildet, aktiviert die Hypophyse TSH zu bilden und das aktiviert die Schilddrüse T3 und T4 zu produzieren.
T4 ist die Vorstufe von T3, hat zwar vier Jodatome, ist aber weniger wirksam als T3 - trotzdem sind beide entscheidend für un seren Stoffwechsel, steigern den Grundumsatz durch Abbau von Glukose und Fetten, und z. B. auch für unser Herzl wichtig...und regeln auch unsere Körpertemperatur, fördern das Längenwachstum, und sind auch für die Reifung des Gehirns und die intellektuelle Entwicklung des Menschen und aktivieren mitunter das Nervensystem.
Nächste Frage: Welche Untersuchungsmethoden der SD kennst Du?
LG und ein schönes Wochenende