also ich finde alle aufgezählten Themen für mich wichtig und ausbaubar. Deshalb hätte ich an liebsten überall einen Haken gesetzt ;-) Nun ja im Prinzip hab ich es fast :-) :-)
Ich werde mich also über jedes Thema in inder Diätetik freuen, das du aufgreifen wirst. Ein Gewinn ist es immer.
:-)
Die Rezepte finde ich im geschützten Bereich gut aufgehoben.
(Vielleicht schreibst du mal ein Buch, dann können es alle lesen.)
:-)
Ich war und bin von der Diätetik sehr fasziniert. Da ich 5 Jahre TCM-Behandlung hatte, hab ich dort schon persönliche Erfahrung. 2-3 warme Mahlzeiten, Hirsebrei, Beachtung von kalter und warmer Nahrungsmittel/Getränke bei Jahreszeiten... etc. sind schon eine Weile mein Alltag. Und ich schwöre drauf.
Mir ist von meiner Therapeutin während den Behandlungen viel erklärt worden, aber durch deinen Unterricht sind mir jetzt viel mehr Zusammenhänge klargeworden, die tiefe Bedeutung der Diätetik an sich, das Zusammenspiel aller TCM-Grundpfeiler... Es fügt sich jetzt alles logisch aneinander. Aber ich bin trotzdem noch in den Anfängen und ich brenne drauf noch mehr zu erfahren und zu begreifen.
Insofern war der Block 3 für mich super, lehrreich, hat Spaß gemacht, man konnte viel in den Alltag mithinübernehmen. Der Block hat das gesamte Zusammenspiel der TCM noch mehr verdeutlicht. Mein geistiger TCM-Appetit ist verstärkt worden. ;-)
Viele Grüße aus Berlin
Beate Schubert
"Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen."