das ist ja toll!!! Es sieht fast so aus, als würdest Du den Aufbaukurs enger in Betracht ziehen.
Mir fiel es auch sehr schwer, mich einzugrenzen. Prinzipell finde ich alle Themen sehr interessant, auch Ernährung bei Kindern und Jugendlichen, im Klimakterium und und und.
Ich habe mich mit den Kreuzchen nun eher zurückgehalten. Interessiert wäre ich aber wirklich an allen genannten Themen.
Die Rezeptesammlung fände ich auch im geschützten Bereich schöner. Da kommen bestimmt schöne Sachen zusammen.
Den Diätetik-Kurs fand ich große Klasse! Ich konnte noch mehr eintauchen in die Welt der TCM, werde immer begeisterter und habe in unserem Alltag schon viel umgesetzt.
Unsere Tochter (12 Jahre alt) gibt vor, TCM doof zu finden (klar, in diesem Alter ist alles doof, was Mütter so machen ), aber ich ertappe sie immer öfter, wie sie in der Küche vor dem TCM-Plakat mit den Thermiken und Elementen steht und ihre Nahrungsmittel versucht zuzuordnen. So hat die ganze Familie was von der Diätetik.
Nein, ganz im Ernst, wir sind begeistert von unserem warmen Frühstück, ich kann nur von mir selbst sprechen, ich fühle mich deutlich belastbarer und weniger müde. Ich versuche, wenn ich es irgendwie zeitlich und organisatorisch hinbekomme, drei warme Mahlzeiten auf den Tisch zu bringen. Und die Idee mit dem gekochten Grießbrei zum mitgeben in die Pause, habe ich heute Morgen prompt mal umgesetzt. Mit einem Klecks Ahornsirup und einer Prise Zimt drauf. Ich bin gespannt, wie es unserer Tochter schmeckt.
Alles in allem, wie es ja bei Birgit nicht anders zu erwarten war, war der Diätetikkurs ein großer Gewinn. Ich finde es immer klasse, wie Birgit den Stoff rüberbringt, spannend, interessant und unterlegt mit Beispielen. So macht Lernen ganz viel Freude!
Auf einen Aufbaukurs würde ich mich sehr freuen. Und am liebsten mit all den genannten Themen.
von Cathrin
www.gesunde-mitte-mueller.de
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.