K
Hallo Ihr Lieben!
Am 22.04.2015 gibt es einen kostenlosen Vortrag von der Freya Degner zum Thema
"Dunkelfeldmikroskopie in der Tierheilpraxis!"
Was ist denn jetzt mit Birgit los
Ich mache jetzt mal dazu etwas Werbung für diesen Abend, weil ich diese Diagnostik
(wenn ich nicht meine TCM machen würde, aber ich überlege - mir selber noch eins anzuschaffen)
für sehr interessant halte!!!
Freya referiert zwar über Tiere, aber soviele Unterschiede dürfte es nicht geben, zumindestens,
was die Idee, Technik, Ausführung und Interpretation angeht!
Schaut Euch einfach mal an, was die Idee ist die dahintersteckt - auch wenn Freya damit Vierbeiner behandelt
!
Da ich in der Sommerakademie nicht teilnehmen konnte, werde ich es jetzt nachholen und vielleicht,
wer weiß, kaufe ich mir am Ende doch noch ein Dunkelfeldmikroskopie!!!
So Freya
Ich habe leicht den Druck erhöht,
Aber ich fände es sehr schade - wenn der Vortrag nicht stattfinden würde!!!!
Also, anmelden Ihr Lieben!
Dunkelfeld-Mikroskopie ist ein spezielles Verfahren, v.a. Blutproben noch einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Die dort gewonnenen Bilder sind zunächst ungewohnt, nicht nur weil der Hintergrund schwarz erscheint und die sonst vertrauten Elemente wie z.B. Erythrozyten anders erscheinen lässt. Darüber hinaus werden hier Dinge sichtbar, die im Durchlicht-Mikroskop mit seinem hellen Hintergrund überstrahlt werden und einfach nicht zu sehen sind. Neben alten Bekannten treffen wir daher im Dunkelfeld auf Blutbestandteile, die uns völlig neu und ungewohnt sind.
Für die Tierheilpraxis bzw. den Tierernährungsberater ist es oft sinnvoll, Blut der jeweiligen Tiere nicht nur zwecks Analyse ins Labor zu geben, sondern auch im Dunkelfeld zu betrachten. Welche Art von Bildern uns erwartet, wie diese interpretiert werden können und welche Erkenntnisse daraus Eingang in eine individualisierte Therapieplanung finden, wird hier an Hand von Beispielbildern vorgestellt. Damit wird dann auch nachvollziehbar, welchen Stellenwert die Dunkelfeld-Mikroskopie für den THP bzw. den Tierernährungsberater haben kann.
Und für diejenigen, für die Physik nicht gerade das Lieblingsfach in der Schule war: Die Technik der ganzen Sache wird nur sehr rudimentär angesprochen – schließlich muss man ja auch kein Auto reparieren können, um damit gut unterwegs zu sein
Hier könnt Ihr Euch im Kurskalender anmelden:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5023
PS:ich weiß nicht ob es schon einen Thread gab, ich habe ihn jedenfalls nicht gefunden!