Ja, jeder geht anders damit um.
Die einen vernichten alles, was sie von ihrem Kind hatten und wollen nie mehr dran erinnert werden.....die Anderen gehen dran zugrunde.
Es ist das unfassbar Schlimmste, was Eltern passieren kann....schon alleine die Vorstellung treibt mir die Tränen in die Augen!
Mit dem Tod ihres Kindes ist ein großes Stück von Ihnen mitgestorben.
Wir alle sollten dankbar sein, dass wir unsere Kinder haben und uns jeden Tag erneut daran erinnern, welch großes Glück - trotz Problemen mit ihnen zwischendurch - wir haben, dass sie DA sind!
Ich bin dennoch froh, dass da bei Deiner/Eurer Freundin noch ein anderes Kind ist für welches das Dableiben lohnenswert ist. Ich denke, daran sollte Deine Freundin versuchen festzuhalten...ihr Mann auch!
Vielleicht hilft es, sich einer Gruppe Eltern anzuschließen, die dieses unerträgliche Leid auch aushalten müssen....ich könnte mir vorstellen, dass man seine Trauer und Wut mit Gleichgesinnten besser teilen kann!
Alles Liebe und erdenklich Gute für diese Familie und ganz viel Kraft und Glaube in das Leben!
Danke für Deinen Bericht, der mich wirklich tief bewegt und gleichzeitig nachdenklich stimmt!
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-