(18.04.2016, 12:34)stefaniemar schrieb: .....wir haben auch gute Erfahrung mit Arundo mauritanica gemacht...haben die Potenz D6....soll ja das Cetirizin der Homöopathie sein....was sagt Manfred dazu?
Liebe Stefanie,
vielen Dank für die Ergänzung.
Ja, da gibt es natürlich noch eine ganze Menge weiterer Heilmittel aus der wunderbaren Welt der Homöopathie, z.B. Luffa bei Nasenverstopfung, Arsenum jodatum bei Heuschnupfen mit scharfem, wässrigem Sekret und Brennen und natürlich die großen Konstitutionsmittel Arsenicum album und Natrium muriaticum. Die würde ich jedoch in die Hand des Homöopathen für eine grundlegende Behandlung legen wollen.
Empfehlung aus der anthroposophischen Heilkunde: GENCYDO von WELEDA. Es enthält Zitronensäure, die ja bekanntermaßen adstringierend wirkt.
Und natürlich das von Stefanie erwähnte Arundo donax (Arundo mauritanica).
Ich zitiere hier einfach mal Boericke, der dies sehr gut beschreibt: "Ein Mittel gegen katarrhalische Zustände, Heufieber...Heufieber beginnt mit Brennen und Jucken des Gaumens und der Konjunktiva. Störendes Jucken in den Naseneingängen und am Gaumendach..."
Durchhalten an alle Leidgeplagten. Ich wünsche Euch dennoch einen schönen Frühling.
Liebe Grüße
Manfred