(18.04.2016, 13:01)P Silke Uhlendahl schrieb: Ihr Lieben,
es gibt 2 Kurse !
Wechseljahre für Therapeutinnen der Kurs ist jedes Jahr geplant (Erweiterung der Frauenheilkunde) und ist in diesem Jahr im Anschluss an Block 3 wieder. Das ist 1 Block.
Wechseljahresberatung für Laien/Beratung ohne medizinische Vorkenntnisse ist je nach Nachfrage - in diesem Jahr im August und ob 2017 müssen wir sehen, allerdings NICHT im Januar
Im Januar 2017 startet wieder die Frauenheilkunde mit Block 1, Block 2, Block3, Wechseljahre....usw.. für die Therapeutinnen!
Steffi hattest du nicht schon mal Frauenheilkunde belegt? Oder vertue ich mich grade voll?
Liebe Silke,
nein, leider hatte ich bisher noch keine Frauenheilkunde bei Dir belegt....aber, wenn ich das alles hier so lese, so werde ich wohl doch den Wechseljahresberaterkurs belegen...bleibt ja ein halbes Jahr im elearning erhalten und dann mache ich das im Januar und Februar...alles schon mit der Schule abgeklärt und die Prüfung kann mir dann auch noch später in Absprache freigeschaltet werden....Ihr habt aber auch immer tolle Angebote!!!!! Macht süchtig!
Nein, mal ganz im ernst, da ich ja ab Ende April den EB und GB bei Gudrun belegt habe, finde ich es sinnvoll, wenn ich mit einer Selbständigkeit im nächsten Jahr die Wechseljahresprobleme gleich mit beraten könnte....die Aufklärung beim Gynäkologen ist ja leider aufgrund des Zeitmangels vieler Ärzte doch sehr oberflächlich! Und, wer weiß..vielleicht kann man auch Hand in Hand mit Frauenärzten arbeiten.....so mein Plan...
Lieben Dank für die schnelle Antwort!
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-