Liebe Petra, super, dass du auch wieder geschrieben hast! Danke! Mir helfen alle Erfahrungen weiter, die ich höre und lese. Deine Erfahrung mit Jameda kann ich sehr gut verstehen. Ich bin da nur mit einem Basic Eintrag.... sieht nicht besonders toll aus, aber einige gute Bewertungen habe ich dennoch. Und zwei Patienten, die dadurch kamen! Also Basic ist optisch nicht der Hit, aber besser als nichts.
Was du zu deiner eigenen Linie schreibst, beschäftigt mich! Auch Anja Faccini hat so einen tollen Satz geschrieben, der mir seit gestern im Hinterkopf haftet... sie schreibt, ihr Traum war es, Methodenübergreifend zu arbeiten und sehr breit gefächert zu sein um wie Miss Marple dann jedem zugeschneidert seine Lösung anzubieten. Ja, sie sieht ihren Erfolg genau darin, dass sie es so macht. Du schreibst nun, dass du mit deiner Linie, "nur" deine gute Sache anzubieten, auch sehr gut fährst.
Es erinnert mich ein wenig an den Unterschied zwischen einem reinen Spezialitätenrestaurant und einer multi-kulti-crossover-Küche!
Beides ist geschmackvoll... aber nicht jeder kann beides gleich gut kochen und ein Restaurantgast sucht sich nach den Schildern das für sich passende heraus.
Mir bestätigt es, dass man das tun sollte, was einem zu 100 Prozent Freude und Behandlungserfolg bereitet. Es heißt also, "seine eigene Linie" zu finden. Damit präsentiert man sich dann. Und wird damit bekannt... eben wie ein Restaurant mit seiner besonderen Note. Wir müssen also unseren Patienten helfen, unsere Spezialität zu erkennen... hab ich gebont, ich werde es ausbauen.
Meine Linie hat sich auch herausgeschält. Ich habe so eine Art Pyramidensystem für mich entwickelt Anfangs war ich immer ein wenig unsicher, weil ich dadurch so Querbeet arbeite Aber mit der Zeit stehe ich dazu, denn der Erfolg gibt mir Rückhalt und Recht. Also nehme ich es mir nun heraus, die einzelnen Bausteine abzuwandeln.. auch wenn ich manchmal eine meiner etwas gestrengeren Lehrerinnen mahnend im Nacken verspüre...
Schön, dass es hier diese Möglichkeit gibt, sich so auszutauschen. So haben auch Neulinge etwas davon und den ein oder anderen Gedankenanstoß.
Einen schönen Tag noch und allen weiterhin viel Erfolg....
viele Grüße
Regina
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"
www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de