(26.04.2016, 06:27)UliK schrieb: Als unser Junior angefangen hat zu sprechen, ist uns einmal folgendes passiert.Danke für die amüsante Geschichte, Uli!
Kurz vor unserer Wohnung war eine Baustelle, mit einem kleinen Bagger und etwa 3 Bauarbeitern die einen Wasserrohrbruch reparieren mussten.
Neben dieser Baustelle ist ein Spielplatz.
Also meine Frau raus mit dem Kind auf den Spielplatz ..... Das war zumindestens das Ziel ....
Der Weg zum Spielplatz wurde ca. 1h unterbrochen, wo der kleine nur neben den Arbeitern stand und zu geschaut hat.
Nachdem aber doch der Hunger größer war, wurde umgedreht, nach Hause zurückgegangen und etwas gegessen.
Es war dann auch so um die Mittagszeit.
Nach dem Essen wollte er sofort wieder raus um den Arbeitern weiter zuschauen zu können.
..... Die Baustelle war verlassen ..... mit einem sehr fragenden Blick schaute er meine Frau an und fragte "WO ist der Kind"
Es wurden zu dieser Zeit alle Menschen als Kind bezeichnet, egal wie alt ;-)
Also von Spaziergängen mit Baustellenunterbrechungen kann ich auch ein Lied singen....sobald eine Baustelle unterwegs auftaucht ist der Spaziergang sofort beendet!
Ganz großes Kino sind für unseren Kleinen auch Müllautos!!! Müllabfuhr mit Vordergreifarm, Müllabfuhr mit Seitengreifarm, Müllabfuhr mit Vordercontainergreifarm, Sperrmüllabfuhr nicht zu vergessen, Müllabfuhr klein mit Hintenpresse....ich könnte noch weiter aufzählen er kennt sie alle und unterteilt sie wie vorgezeichnet......hält aber ein Müllfahrer, Baggerfahrer usw. an, um ihn kurz mal mitfahren zu lassen, dann unser Junior weg.......verstehe man manchmal die Kinder!
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-