Ich orientiere mich da im Moment stark an der indischen Küche, einfach, superlecker, preiswert und man muss nicht ständig so "Drei Komponenten Teller" bauen.
@Andrea: Der Körper will dann bei Fleischhunger in der Regel einfach mehr Eiweiß. Und da er sich daran erinnert das Fleisch sowas hat zieht er dann die Heisshunger-Nummer durch. Wobei ich gestehe da es mir auch nach vier Jahren so geht das ich spätestens bei Grillfesten anfange zu sabbern wie ein Pawlowscher Hund.
@Bianca: Ich mag die Industrie dahinter einfach nicht. Und ich kann das nicht einfach ausblenden sondern erlebe die Realität jeden Tag vor der eigenen Haustüre - und das dort ist noch ein Vorzeige-Stall mit "nur" 500 Schweinen die noch nie Tageslicht gesehen haben, als Tiere die besser riechen als wir den ganzen Tag in ihrem Kot stehen und zum Spielen eine ganze Kette haben die von der Decke herab hängt. Das will ich nicht. Dazu kommt durchaus die Überlegung das es ökonomisch und ökologisch zumindest sinnvoll wäre wenn alle ein bisschen mehr Maß halten würden - ohne gleich komplett zu verzichten - sei es das es um unser Klima geht und auch um die Ernährung der Welt; denn Anbaufläche um alle satt zu bekommen wäre eigentlich vorhanden.