gerade als Betroffene war diese Ausführung sehr interessant und ist wohl vergleichbar mit den vielen unterschiedlichen Ansätzen bei Hypertonie. Auch hier bekommen zig Patienten das gleiche Medikament (zu Anfang ist es doch meist Ramipril), die doch ganz unterschiedliche Hintergründe für den hohen Blutdruck haben. Bei der MS gibt es meines Erachtens auch nicht DIE MS, sondern bei ähnlicher Symptomatik werden Krankheitsbilder, die schulmedizinisch nicht klar zugeordnet werden können (gerade weil man nicht weiß, woher es kommmt) einfach leichtfertig zu MS. Ich kenne Patienten, die als Diagnose von Borreliose über Rheuma bis hin zum Guillain-Barre Syndrom alles hatten bis letztendlich MS daraus wurde und all die Patienten werden mit ähnlichen Mitteln behandelt, die mehr oder weniger gut wirken.Ich weiß jedoch auch, dass ich dies während einer Prüfung nie so sagen darf. Ich bin mal gespannt, wie die TCM noch für Aha's bei mir sorgen wird, denn bis jetzt (und ich bin erst in Block 4) bin ich völlig fasziniert............
Und nun liebe Birgit wünsche ich Dir einen erholsamen, stressfreien Urlaub und schau nicht zu oft ins Forum, Du sollst wirklich mal abschalten
Der Weg zum Ziel ist niemals gerade
Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma