(13.05.2016, 07:01)Gini schrieb: Guten Morgen ihr Lieben,
eigentlich wollte ich mich dazu gar nicht mehr äußern, denn für mich ist klar das hier ein Missverständnis vorliegt. Man sollte immer bedenken, das geschriebene Worte von jedem Menschen ganz unterschiedlich gelesen werden. Leider ist dies ein Nachteil, darum machen wir ja normalerweise immer die netten Smilies dahinter.
Mein Beweggrund in das Spiel kurz einzugreifen und nachzufragen, war zum Schutz unserer Schüler. Denn wenn auf einmal ein Begriff auftaucht, den wir hier bis dato nicht vermittelt haben, dann kann dies unsere Schüler auch verwirren oder auch evtl. verunsichern. Mir war wichtig heraus zu arbeiten das dieser Begriff für das Basiswissen eines HPs nicht relevant ist/war. Und darum habe ich als Dozent nachgefragt und zwar öffentlich, damit jeder mitbekommt: hier gibt es Fachbegriffe, die ich als Schüler aber nicht kennen muss.
@Christine32: von Ihrer Leseschwäche war mir nichts bekannt, woher auch, da sie diese erst hier ansprechen. Das tut in meinen Augen aber auch nichts zur Sache, wenn man nachfragt woher ein Begriff kommt, den man bis dato nicht kennt.
So und zum Abschluss bitte ich euch Lieben, lasst es ruhen... auch wenn ihr es sicherlich total lieb meint und mich in Schutz nehmt, da ihr mich kennt und auch wisst das ich gern humorvoll unterwegs bin. Vielleicht hat es Christine auch gar nicht so gemeint, wie wir es gelesen haben. Fühlte sich verletzt, was uns doch total fern lag oder liegt. Hier herrscht ein freundliches, hilfsbereites und meinem Empfinden nach auch ein herzliches Miteinander und das wünsche ich mir einfach weiterhin.
In diesem Sinne weiterhin viel Freude allen hier im Forum beim Lesen und Schreiben.
Sonnige Grüsse Gini und allen schönen Pfingsten
Toll, danke Auch Dir schöne Pfingsten liebe Gini
Der Weg zum Ziel ist niemals gerade
Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma