(20.06.2010, 17:09)Nicci schrieb: Ich habe das einmal probiert und nach einer woche hätte ich meinen Mann bald für ein Stück Schnitzel umgebracht. Ich konnte dem Fleisch einfach nicht entsagen.... dafür esse ich es viel zu gerne *zugeb*
Wenn ich nicht tägl. Fleisch bekomme werde ich richtig zickig und knurrig.
LG Nicci
Liebe Nicci,
Du bist also eine so genannte "Fleischfressende süsse Pflanze"!
Liebe Marie,
Du hast von mir die vollste Unterstützung.
Ich finde es toll, wie Du so euphorisch darüber berichtest!
Ich selbst unterstütze den biologischen Landbau seit 25 Jahren.
Seit dieser Zeit bin ich aktives Mitglied der Bio-Szene.
War 10 Jahre in einer der ersten ökologischen Bäckereien Deutschlands in der Qualitätssicherung und dem ökologischen Rohstoffeinkauf tätig (Hofpfisterei in München).
Danach als Marketing - Vorstand beim größten europäischen ökologischen Lebensmittel-Versender (unitednature).
Ernähre mich und meine Familie seit 25 Jahren rein ökologisch und regional.
Kenne Supermärkte nur interessehalber von innen (für meine Gesundheitsberatung).
Lege größten Wert auf hochwertige Ware. Z.B. keimfähiges Getreide (da reicht auch keine normale Öko-Mühle).
In der Szene sieht man mich als Öko-Fachfrau. (Das Thema ökologischer Landbau wird übrigens auch in der Ernährungstherapie unserer HP Schule durch genommen)
Trotz allem habe ich noch keine Veränderung gemerkt. Die gibt es nur, wenn Katastrophen passieren. Z.B. BSE. Da schwenken alle auf Biofleisch um. So lange, bis die Presse wieder schweigt. Dann geht alles von vorne los.
Natürlich kann jeder dazu beitragen, dass es besser wird. Ich bin auf alle Fälle seit 25 Jahren dabei!
Liebe Grüße
Gudrun
Gudrun
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee