Liebe Romina,
superwichtige Frage und die Antwort: lautet das weiss sie nicht. Die letzte Impfung liegt schon ewig zurück. Was nun?
Liebe Steffi,
prima Überlegungen: die Schmerzen sind rund um die verletzte Stelle. Wenn wir die fest verschlossenen Pflaster mal abmachen, erschrecken wir uns über das Aussehen. Es wirkt sehr geschwollen, gerötet und auf vorsichtigen Druck entleert sich eine braune nicht so prickelnd riechende Flüssigkeit. Fieber konnten wir messen gerade, liegt bei 39 Grad. Was machen wir?
Liebe Anna,
auch sehr gute Ideen: die Verletzung passierte vorgestern, also gut 48 Stunden bald her und wie gesagt am Anfang war alles ganz harmlos. Die Schmerzen haben sich in den letzten Stunden eingestellt und die Veränderung um die Wunde herum hat die Patientin noch garnicht bemerkt, da sie den Pflasterverband nicht wieder abgemacht hat. Sollen wir die Wunde fachgerecht versorgen oder wie weiter vorgehen?
Schön das ihr mitmacht, so in der Art kann man z.B. Wiederholungen basteln, ohne stur lernen zu müssen....da gestern ja die Frage dazu aufkam.
Und ja auch im Urlaub denk ich an euch, ich mag meine Isolde-Richter-Familie.
LG Gini
Weitere Ideen, weitere Fragen, weitere DD oder bleibt ihr beim Tetanus? Passt da alles? Ink-Zeit, Symptome, Übertragung etc.?
Es kann jeder gern jederzeit mit einsteigen. Hier soll nix verbissenes oder stressiges aufkommen, hier soll der Spass im Vordergrund stehen.
(Zitat: Michael A. Denck)