vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Das mit der Zahncreme ist sehr interessant.
Ich kam auf Dauer mit der Solezahncreme nämlich nicht klar und bin dann auf Lavera ohne
Fluor umgestiegen. Das man die Solezahncreme nicht dauerhaft einsetzen soll, wusste ich damals
noch nicht. Jetzt bin ich schlauer und werde sie dann immer mal wieder verwenden, denn die
Wirkung war durchaus überzeugend. Einen Zungenreiniger wollte ich mir schon länger kaufen und
werde das gleich am Freitag angehen.
Im Frauenheilkundeforum haben wir uns noch Gedanken gemacht, ob man Ribes Nigrum wohl
auf die Hände sprühen kann. Das es hier sogar eine Handcreme gibt, die schon fertig ist, ist
ganz wunderbar. Ich habe sie schon in einer Internetapotheke entdeckt und gleich bestellt.
Ich habe nämlich oft juckenden Ausschlag an den Händen, wenn ich im Garten arbeite, danach
könnte ich die Ribes Handcreme auftragen und vielleicht sogar noch mit einigen Sprühstößen
Ribes Nigrum ergänzen. Ich bin auf jeden Fall schon mal sehr gespannt, wie sie wirkt. Vielen lieben
Dank für den Tipp.
Bei den Schöneberger Haarshampoos werde ich mich mal umsehen, ich glaube, die gibt es bei uns
im Reformhaus. Und die Sheabutter von Cattier werde ich auf jeden Fall probieren, ich habe auch an
den Füßen sehr trockene Haut, die sich gerne schuppt, da tut die Sheabutter mit Sicherheit sehr gut.
Ein herzliches Dankeschön für das Teilen Deiner Erfahrungen. Ich freue mich schon darauf, die Ribes
Handcreme von Spagyros auszuprobieren und werde gerne darüber berichten.
Einen sonnigen Tag und viele liebe Grüße
Bernd