Zitat:Welche Grundlagen/Voraussetzungen brauche ich als Teilnehmer/in?
Grundvoraussetzung ist Basiswissen (wie z Bsp. in den Blöcken 1 bis 3 der Frauenheilkunde von mir. In jedem Fall müssen die Grundlagen Hormone (Geschlechtshormone, Nebenniere,Schilddrüse) und Hormonelle Regulationstherapie bekannt sein ( Webinare oder Live-Seminare bei mir oder bei Marie Greiff oder vergleichbare Ausbildungen). Es geht mir darum, dass ich keine Grundlagen in der knappen Zeit erläutern kann!
Es soll das bisher erlernte erweitern, vertiefen und mehr Sicherheit geben in der Praxis!
Wichtig: das interne Forum zum Kurs ist Bestandteil des Kurses und dient der Nachbereitung und dem weiteren Austausch
Zitat:Kann ich auch mitmachen, wenn ich nicht an allen Kurstagen live dabei sein kann?
Ja - wie immer wird auch dieser Kurs aufgezeichnet und das Video steht nach Kursende noch für 6 Monate in eurem persönlichen E-learning für euch zur Verfügung!
Es gibt nur eine Einschränkung: Wer einen eigenen Fall zur Intervision/Supervision vorstellen möchte sollte am Termin live dabei sein um den Fall vorstellen zu können!
Zitat:Kann ich auch mitmachen, wenn ich noch keine eigenen Fälle zum Vorstellen habe?
Ja - auch wer noch am Anfang steht kann natürlich mitmachen und aus den Fällen lernen, wenn Grundkenntnisse (siehe oben) vorhanden sind wie bspw. Block 1-3.
Zitat:Gibt es Begleitmaterialien?
Es gibt eine Zusammenfassung erst nach kompletten Kurs!
Dieser Kurs ist ein Praxiskurs und ich kenne eure eingebrachten Themen, Fragen und Schwerpunkte erst im Kurs und erstelle daraus eine kleine Handreichung nach Abschluss der 4 Kurstage für euch.
Außerdem geht es auch darum, dass ihr üben könnt wie ihr eure eigenen Notizen handhabt! Wir werden auch über die Anamnese sprechen und wie ihr das dokumentieren könnt.
Habt Ihr weitere noch Fragen zum Kurs?