das ist ja spannend, was Ihr hier so schreibt, da will ich gerne auch etwas beitragen.
Inga hat gerade die Rathania-Zahncreme von Weleda ins Spiel gebracht. Die ist bei uns seit Jahren hoch geschätzt. Mein Mann verwendet sie sogar, wenn er fürchtet, es könne sich ein Herpesbläschen an der Lippe bilden. Auch hier scheint sie gute Wirkung zu tun.
Meine neueste Entdeckung ist das Weleda-Hirse-Shampoo. Ich habe zwar einen Moment wegen des Preises gezuckt, aber inzwischen schaue ich den Preis nicht mehr an, sondern lege das Shampoo einfach in den Einkaufskorb, denn für meine Haare ist es rundum super.
Fürs Gesicht benötige ich wenig Creme. Hier nehme ich die Ribes N von Spagyros (Gudrun verwendet sie für die Hände, ich bin ganz skrupellos und verwende sie fürs Gesicht, hihi) und im Sommer morgens das Granatapfel-Serum von Weleda. Außerdem habe ich gelesen, dass es jetzt ganz neu eine Ribes N Lotion von Spagyros gibt. Die möchte ich auch noch probieren.
Als Hautlotion habe ich schon lange einen Tiegel mit Sheabutter von Logona. Das Produkt heißt Oriental, enthält Granatapfel und Sesamöl und duftet sehr eigenwillig. Mir gefällt's. Alternativ mal Rosenöl von Weleda.
Waschnüsse habe ich schon häufig verwendet. Es klappt wunderbar. Allerdings verwende ich zweimal im Jahr dann ein anderes Waschmittel, weil die Wäsche, die nur mit Waschnüssen gewaschen wird, auf längere Sicht ein wenig Grauschleier bekommt. Ist aber nicht schlimm, lässt sich leicht beheben.
Bei Wala gibt es ja den Leitspruch, man solle nur Kosmetik verwenden, die Stoffe enthält, die man grundsätzlich auch essen könnte. Das leuchtet mir durchaus ein. Die Haut nimmt ja viel mehr auf, als wir uns vorstellen.
Herzliche Grüße
Susanne